Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Dieses Event speichern

Event gespeichert

Sommerabschluss mit "jungem Gemüse" - nur für Mitglieder des Marketing Club Nürnberg - MCN

Marketing Club Nürnberg e.V.

Montag, 23. Juli 2018, von 18:30 Uhr bis 23:30 Uhr (MESZ)

Sommerabschluss mit "jungem Gemüse" - nur für...

Ticketinformationen

Typ ENDET AM Anzahl
nur für Marketing Club Nürnberg-Mitglieder
Gültig für nur MCN-Mitglieder, kein Einlaß bei dieser Veranstaltung für Gäste/Interessenten mit Gastkarten.
23.07.2018 Kostenlos  

"Sommerabschluss mit "jungem Gemüse" - nur für Mitglieder des Marketing Club Nürnberg - MCN" teilen

Eventinformationen

 

Sommerabschluß mit "jungem Gemüse"


Montag, 23. Juli 2018

Einlaß: 18.00 Uhr
Beginn: 18:30 Uhr

Gewächshäuser der Höfler Gemüse GbR,
Spargelfeldweg 1, 90425 Nürnberg

 

Achtung – Wichtig!

  • Diese Veranstaltung ist auf 80 Teilnehmer begrenzt
  • Teilnahme nur für Marketing Club Mitglieder, keine Gäste/Interessenten
  • Anmeldeschluss ist Montag, 23. Juli 2018 12 Uhr
  • Bei Regen bitte festes Schuhwerk tragen.

 

Wer kennt es nicht, das Knoblauchsland in und um Nürnberg. Aber wie gut kennt man es denn wirklich. Laut Wikipedia ist es eines der größten zusammenhängenden Gemüseanbaugebiete seiner Art und wir leben mittendrin.Wer weiß denn wie Gemüseanbau funktioniert.Welche Produkte sind die Aushängeschilder des Knoblauchlandes und wie sieht es mit dem Knoblauch aus? Und die natürlich spannende Frage: Wie gestaltet sich die Vermarktung regionaler Produkte? Wie kann eine fränkische Genossenschaft, gerade im geeinten Europa, mit seinen vielfältigen Angeboten aus den unterschiedlichsten Ländern, mit verschiedensten Anbauoptionen, Schritt halten?Diese und viele weitere Fragen wird uns Florian Wolz von Franken Gemüse bei unserer Abschlussveranstaltung des 1. Programmhalbjahres vor Ort beantworten.

Wir erhalten Einblicke in den Gemüseanbau, werden auf innovative Produkte aber auch auf neuartige Anbauweisen stoßen. Wo liegen die Herausforderungen, um im Wettbewerb nicht den Anschluss zu verlieren? Ist Gemüse aus Gewächshäusern besser als Freilandgemüse? 

Freuen Sie sich mit uns auf eine spannende und zugleich interessante Veranstaltung.Wir starten im Gewächshaus der Höfler Gemüse GbR, einem traditionsreichen Anbaubetrieb, die seit über 250 Jahren in Familienbesitz und im Knoblauchsland ansässig ist.Von dort werden wir in das nahe gelegene „Gwächshaus Jäger“ gehen und erhalten durch Herrn Wolz Einblicke in die Vermarktung und Bedeutung des Knoblauchsländer Gemüse.

Und zuletzt können wir sogar das Gemüse aus dem Knoblauchsland verkosten und uns vielleicht eingestehen, dass wir das Knoblauchsland am Ende mit etwas anderen Augen sehen.

 

Der Referent: Florian Wolz

Florian Wolz ist 38 Jahre alt und studierte an der Rheinischen Fachhochschule Wirtschaftsrecht. Seit 2004 ist er Geschäftsführer der Vermarktungsgesellschaft Franken-Gemüse Knoblauchsland eG sowie Vorsitzender des Knoblauchsländer Tomaten e.V.

 

Mit freundlichen Grüßen, Ihr


Thomas Ketterer

Vorstand Mitglieder
Mobil: 0171 8168114
thomas.ketterer@marketingclub-nuernberg.de

 

Wenn Sie Fragen zu "Sommerabschluss mit "jungem Gemüse" - nur für Mitglieder des Marketing Club Nürnberg - MCN" haben, wenden Sie sich an Marketing Club Nürnberg e.V..

Dieses Event speichern

Event gespeichert

Zeit und Ort


Gewächshäuser der Höfler Gemüse GbR
Spargelfeldweg 1
90425 Nürnberg
Deutschland

Montag, 23. Juli 2018, von 18:30 Uhr bis 23:30 Uhr (MESZ)


  Zu meinem Kalender hinzufügen

Veranstalter

Marketing Club Nürnberg e.V.

Der Marketing Club Nürnberg e.V., gegründet 1961, ist das regionale Forum für Marketing-Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Was Sie als Verantwortlicher im Bereich Marketing suchen – der Marketing-Club Nürnberg bietet es Ihnen:

 

• Fachvorträge

• Informationen

• Weiterbildung

• Erfahrungsaustausch

• Kontakte zu Fachleuten und Führungskräften


Die mehr als 350 Mitglieder kommen aus unterschiedlichsten Berufen und Branchen und spiegeln das pulsierende Wirtschaftsleben der Metropolregion Nürnberg wider: Industrie und Handel (B2C und B2B), Forschung und Lehre, Banken und Versicherungen, Werbeagenturen und Unternehmensberatungen. Alle Mitglieder sind in leitender Tätigkeit und arbeiten als selbständige Unternehmer, Vorstände und Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter, Produktmanager und Kommunikationsfachleute.
Uns allen gemeinsam ist die Begeisterung für die Kraft hoch professionellen Marketings! Die Kraft, die hilft, substantiell zur Wertschöpfung beizutragen.


Der Deutsche Marketingverband (DMV)
Der Deutsche Marketing-Verband ist der Berufsverband des Marketing-Managements und Dachorganisation der 65 Marketing-Clubs. Gegründet 1956, ist er eine Institution – die Marke für praxisnahe Weiterbildung und Know-How-Transfer der Marketing-Professionals. Als Vertretung von mehr als 14.500 Führungskräften und marketing-orientierten Unternehmen ist der Verband die erste Adresse für alle, die sich fundiert und aktuell mit den Entwicklungen im Marketing auseinander setzen.

  Veranstalter kontaktieren

Träumen Sie nicht länger von Ihrem eigenen Event.

Schließen Sie sich Millionen von Nutzern auf Eventbrite an.

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Wenn Sie diese Tickets per Ratenzahlung kaufen möchten, benötigen Sie ein Eventbrite-Konto. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an oder erstellen Sie kostenlos ein neues Eventbrite-Konto.