Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Dieses Event speichern

Event gespeichert

Dieses Event ist bereits beendet.

Informieren Sie sich über anstehende Events dieses Veranstalters oder organisieren Sie ein eigenes Event.

Anstehende Events anzeigen Event erstellen

Social Web-Coffee Club am 30. April 2019 „Die Kraft von Personenmarken - Wie Matthias Morr mit YouTube zum Kreuzfahrt-Influencer wurde“

PR Club Hamburg e.V.

Dienstag, 30. April 2019, von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr (MESZ)

Social Web-Coffee Club am 30. April 2019 „Die Kraft...

Ticketinformationen

Ticketart Rest Verkaufsschluss Preis * Gebühr Anzahl
Gäste 13 Tickets Beendet 35,00 € 0,00 €
PR Club Hamburg Mitglied 18 Tickets Beendet 10,00 € 0,00 €
* Preisangaben inklusive MwSt./USt.

"Social Web-Coffee Club am 30. April 2019 „Die Kraft von Personenmarken - Wie Matthias Morr mit YouTube zum Kreuzfahrt-Influencer wurde“" teilen

Eventinformationen

Social Web-Coffee Club am 30. April „Die Kraft von Personenmarken - Wie Matthias Morr mit YouTube zum Kreuzfahrt-Influencer wurde“

 

Liebe Mitglieder und Freunde des PR Club Hamburg,

haben wir vor wenigen Jahren noch von „Blogger Relations“ als neue Disziplin in der PR gesprochen, geht das Ganze heute nochmal deutlich weiter. Besonders der Erfolg von YouTube und Instagram hat eine mittlerweile unüberschaubare Zahl an Influencern hervorgebracht. Ist das Ganze inzwischen zur neuen Spielart des Marketings geworden, die wir den Kollegen in den entsprechenden Abteilungen überlassen? Und welche Chancen bieten diese Kanäle eigentlich PR-Profis und Medienschaffenden zur Selbstinszenierung?

Auch im Journalismus gibt es seit jeher Personenmarken - in früheren Zeiten waren das sicherlich am ehesten Journalisten, die im Fernsehen zu sehen waren. Heute ist es Journalisten und PR-Profis auch allein möglich, eine eigene Community aufzubauen mithilfe von Facebook, Instagram, YouTube & Co. - mit der Herausforderung, dass der Journalist zusätzlich einen Weg finden muss, die Inhalte zu monetarisieren.

Matthias Morr, erfahrener Journalist und Videoproduzent für Unternehmenskommunikationen, hat sich als „Schiffstester“ frühzeitig auf das Wachstumsfeld Kreuzfahrten spezialisiert - und das fast ohne klassische Medien im Hintergrund. Allein auf YouTube erreicht er heute etwa 250.000 Menschen im Monat, die sich bei ihm über Schiffe und Kreuzfahrten informieren. Mittlerweile ist er als Experte auch in den klassischen Medien präsent, beispielsweise 2018 in der Talksendung „hart aber fair“ im Ersten.

In seinem Vortrag berichtet Matthias Morr, wie er zur bekanntesten Personenmarke in seiner Nische wurde und was aus seiner Ansicht Anforderungen an die PR-Abteilungen im Jahr 2019 sind.


Der Referent:

Matthias Morr, Jahrgang 1976, ist heute mit seinem Schiffstester-Kanal auf YouTube einer der erfolgreichsten Videoblogger im Reisebereich in Europa - rund 700.000 Mal werden seine Videos aktuell im Monat abgerufen. Ursprünglich schlug Morr eine klassische Medienkarriere ein. Er lernte die journalistischen Grundlagen bei der Braunschweiger Zeitung, bevor er 1998 als Reporter zum NDR-Hörfunk in Hannover ging. Nach Stationen als Moderator bei NDR 2 und NDR 90,3 (bis 2009) in Hamburg und Fortbildungen zum Videojournalisten, spezialisierte er sich 2007 auf das damals noch junge Thema Webvideo. Zunächst arbeitete er als Videoproduzent für Unternehmenskommunikationen, ab 2015 stand dann aber der eigenen YouTube-Kanal im Vordergrund, für den er seit Anfang 2017 ausschließlich arbeitet (youtube.com/schiffstester).

Kosten:

Die Anmeldung unserer Mitglieder ist mit einem Kostenbeitrag in Höhe von 10,00 EUR pro Person für ein gemeinsames Frühstück verbunden. Gäste sind herzlich willkommen und zahlen zusätzlich zum Frühstücksbeitrag eine Gastgebühr in Höhe von 25,00 EUR.

Die Veranstaltung findet in der Zeit von 9:30 - 11:00 Uhr statt und ist auf 30 Teilnehmer beschränkt.

Veranstaltung:

Social Web-Coffee Club am 30.04.2019: „Die Kraft von Personenmarken - Wie Matthias Morr mit YouTube zum Kreuzfahrt-Influencer wurde.“

Referent:

Matthias Morr, Jahrgang 1976, einer der erfolgreichsten Influencer und Videoblogger im Reisebereich in Europa.

Wo:

Design Offices Hamburg Domplatz
Domstraße 10
20095 Hamburg

Wann:

30. 04. 2019, 9:30 - 11:00 Uhr

Wir freuen uns auf Sie und eine spannende Veranstaltung mit Ihnen zusammen!

Ihr

PR Club Hamburg e.V.
Torsten Panzer
- Vorstandsvorsitzender -


Rückfragen bitte an:

PR Club Hamburg e.V.
c/o BrawandRieken
Communications GmbH
Poggenmühle 1, 20457 Hamburg

Mobil: +49 (0)177 6140990
Mail: info@pr-club-hamburg.de

www.pr-club-hamburg.de
www.facebook.com/PRClubHamburg


Hinweis zu Foto- und Filmaufnahmen 

Bei den Veranstaltungen des PR Club Hamburg e.V. werden unter Umständen Foto- und Filmaufnahmen angefertigt, die in verschiedenen Medien veröffentlicht werden. Diese Aufnahmen sind mit der bildlichen Darstellung von anwesenden Personen verbunden, wobei die Personenauswahl zufällig erfolgt. Eine Darstellung der Bilder erfolgt auf unserer Homepage, Printmedien und Social-Media-Kanälen. Mit dem Betreten der Veranstaltungsräume erfolgt die Einwilligung der anwesenden Person zur unentgeltlichen Veröffentlichung in vorstehender Art und Weise und zwar ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung der betreffenden Person bedarf. Sollte die betreffende Person mit einer bereits erfolgten konkreten Veröffentlichung einer fotografischen Darstellung ihrer Person nicht einverstanden sein, bitten wir um umgehende Benachrichtigung per Mail, Telefon oder auf postalischem Weg mit der genauen Bezeichnung der diesbezüglich in Rede stehenden Abbildung. In diesem Fall wird die Abbildung binnen einer angemessenen Frist entfernt und nicht weiter veröffentlicht.

Wenn Sie Fragen zu "Social Web-Coffee Club am 30. April 2019 „Die Kraft von Personenmarken - Wie Matthias Morr mit YouTube zum Kreuzfahrt-Influencer wurde“" haben, wenden Sie sich an PR Club Hamburg e.V..

Zeit und Ort


Design Offices Hamburg Domplatz
Domstraße 10
20095 Hamburg
Deutschland

Dienstag, 30. April 2019, von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr (MESZ)


  Zu meinem Kalender hinzufügen

Veranstalter

PR Club Hamburg e.V.

Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende Kommunikationsforum für die PR und verwandte Professionen in Norddeutschland. Im April 2000 gegründet und heute von Torsten Panzer geleitet, bietet er in verschiedenen Veranstaltungsreihen praxisnahe Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und alle Interessierten. Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg ein.

  Veranstalter kontaktieren

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Wenn Sie diese Tickets per Ratenzahlung kaufen möchten, benötigen Sie ein Eventbrite-Konto. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an oder erstellen Sie kostenlos ein neues Eventbrite-Konto.