Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Dieses Event speichern

Event gespeichert

Social Web-Coffee-Club am 24.Oktober: „Google vergisst nie: Krisenkommunikation und Markenresilienz im Online-Zeitalter“

PR Club Hamburg e.V.

Mittwoch, 24. Oktober 2018, von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr (MESZ)

Social Web-Coffee-Club am 24.Oktober: „Google vergisst...

Ticketinformationen

Ticketart Rest Verkaufsschluss Preis * Gebühr Anzahl
PR Club Hamburg Mitglied
Kostenbeitrag für das Frühstück 10 EUR, Teilnahme kostenfrei
27 Tickets 24.10.2018 10,00 € 0,00 €
Gäste
Kostenbeitrag für das Frühstück 10 EUR, Teilnahme: 25 EUR
10 Tickets 24.10.2018 35,00 € 0,00 €
* Preisangaben inklusive MwSt./USt.

"Social Web-Coffee-Club am 24.Oktober: „Google vergisst nie: Krisenkommunikation und Markenresilienz im Online-Zeitalter“ " teilen

Eventinformationen

„Das Internet wurde nicht mit dem Bleistift geschrieben” – Fehler auszuradieren ist heute in der Kommunikation keine Option mehr, wenn negative Berichte bei der Google-Suche haften bleiben. Wer heute anfängt, sich über ein Thema zu informieren, startet bei dieser Suchmaschine. Google ist für viele Menschen eine vertrauenswürdige Informationsquelle und wird so zur neuen Arena für den Kampf um Reputation.

Für Unternehmen und jede andere Organisation, die Wert auf ihr öffentliches Image legt, war die Notwendigkeit eines starken und effektiven Reputationsmanagements im Internet niemals größer als heute. Überdurchschnittliche Erwartungen an Unternehmenstransparenz und ethisches Verhalten prägen öffentliche Diskussionen.

Doch welche Faktoren begünstigen oder beeinträchtigen die Online-Resilienz von Unternehmen und Marken, die eigentlich ‚too big to fail’ sind? Und was können andere Unternehmen daraus lernen? Die Agentur Grayling hat einen genauen Blick auf die führenden Unternehmen der Forbes-Global-500-Liste in fünf besonders krisengefährdeten Branchen geworfen und ihr aktuelles Reputationsrisiko im Internet überprüft. Die Ergebnisse sprechen für sich: Fast die Hälfte der Unternehmen fallen beim „Markenresilienztest“ durch.

Die Frage für uns Kommunikationsexperten und Kommunikationsexpertinnen sind also: Werden wichtige Unternehmensbotschaften überhaupt noch wahrgenommen und wenn ja, wird diesen noch vertraut? Wie können inhaltliche Strategien im Umgang mit der (Online-) Markenreputation und dem Google-Ranking aussehen?

Diese und andere Fragen rund um die Themen Krisenkommunikation und Markenresilienz wollen wir gemeinsam diskutieren.

 

Über den Referenten

Frank Schönrock leitet das Geschäft von Grayling in Deutschland und ist European Chairman Crisis & Issues Management. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung ist er ein Veteran in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Reputations- und Krisenmanagement. In vielen Fällen war er Sprecher der Unternehmen im Umgang mit kritischen deutschen und internationalen Medien.

Bevor Frank Schönrock zu Grayling kam, war er mehr als drei Jahre als Global Vice President Corporate Communications für ein internationales Pharmaunternehmen tätig. In dieser Funktion verantwortete er auch das Krisenmanagement.

Kosten:
Die Anmeldung unserer Mitglieder ist mit einem Kostenbeitrag in Höhe von 10,00 EUR pro Person für ein gemeinsames Frühstück verbunden. Gäste sind herzlich willkommen und zahlen zusätzlich zum Frühstücksbeitrag eine Gastgebühr in Höhe von 25,00 EUR.

Veranstaltung: Social Web-Coffee Club am 24.10.18.

Die Veranstaltung findet in der Zeit von 9:30 - 11:00 Uhr statt und ist von der Teilnehmerzahl limitiert.

 

Referent: Frank Schönrock, CEO, Grayling Deutschland

Wo:
Design Offices Hamburg
Görttwiete 16-20
20459 Hamburg


Wir freuen uns auf Sie und eine spannende Veranstaltung!

PR Club Hamburg e.V.
Torsten Panzer
- Vorstandsvorsitzender -

Rückfragen bitte an:
Magdalena von Buchwaldt
PR Club Hamburg e.V.
c/o BrawandRieken Werbeagentur GmbH
Poggenmühle 1,
20457 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 30 70 70 - 499
info@pr-club-hamburg.de
www.pr-club-hamburg.de
www.facebook.com/PRClubHamburg

Wenn Sie Fragen zu "Social Web-Coffee-Club am 24.Oktober: „Google vergisst nie: Krisenkommunikation und Markenresilienz im Online-Zeitalter“ " haben, wenden Sie sich an PR Club Hamburg e.V..

Dieses Event speichern

Event gespeichert

Zeit und Ort


Design Offices Hamburg
Görttwiete 16-20
DO Lounge
20459 Hamburg
Deutschland

Mittwoch, 24. Oktober 2018, von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr (MESZ)


  Zu meinem Kalender hinzufügen

Veranstalter

PR Club Hamburg e.V.

Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende Kommunikationsforum für die PR und verwandte Professionen in Norddeutschland. Im April 2000 gegründet und heute von Torsten Panzer geleitet, bietet er in verschiedenen Veranstaltungsreihen praxisnahe Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und alle Interessierten. Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg ein.

  Veranstalter kontaktieren

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Wenn Sie diese Tickets per Ratenzahlung kaufen möchten, benötigen Sie ein Eventbrite-Konto. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an oder erstellen Sie kostenlos ein neues Eventbrite-Konto.