Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Dieses Event speichern

Event gespeichert

Social Web-Coffee Club: "Always On anstelle von One-Off-Kommunikation: Wie die Techniker Krankenkasse das ganze Jahr über in den Köpfen ihrer Kundengruppen bleibt.“

PR Club Hamburg e.V.

Donnerstag, 20. Juni 2019, von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr (MESZ)

Social Web-Coffee Club: "Always On anstelle von...

Ticketinformationen

Ticketart Rest Verkaufsschluss Preis * Gebühr Anzahl
Gäste 15 Tickets 12S 16M 35,00 € 0,00 €
PR Club Hamburg Mitglied 16 Tickets 11S 46M 10,00 € 0,00 €
* Preisangaben inklusive MwSt./USt.

" Social Web-Coffee Club: "Always On anstelle von One-Off-Kommunikation: Wie die Techniker Krankenkasse das ganze Jahr über in den Köpfen ihrer Kundengruppen bleibt.“ " teilen

Eventinformationen

Einladung: Social Web-Coffee-Club mit Opinary

"Always On anstelle von One-Off-Kommunikation: Wie die Techniker Krankenkasse das ganze Jahr über in den Köpfen ihrer Kundengruppen bleibt.“

 
Liebe Mitglieder und Freunde des PR Club Hamburg,

die althergebrachte Trennung von Marketing und PR ist nicht mehr zeitgemäß. Die Digitalisierung erfordert ein enges Zusammenrücken beider Bereiche, das die jeweiligen Stärken optimal nutzt und miteinander verknüpft. Nur so kann eine Marke authentisch aufgebaut und unmittelbar eine sinnvolle Online- und Social Media-Strategie gefahren werden.

Während es im Marketing vorwiegend um den Absatz und oft kurzfristige Kampagnen geht, ist das Ziel der Öffentlichkeitsarbeit eher langfristiger und weniger absatzorientiert – der Aufbau eines positiven Images und Bekanntheit sind gefragt. Hier bedienen sich PR-Teams eines Instruments, das aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken ist: Storytelling und Themenplanung. Zudem sollte in der Kommunikation mit externen Zielgruppen ein Denken in Silos generell vermieden werden. Nur eine einheitliche Ansprache und Ausrichtung der Kommunikationsmaßnahmen kann authentisch sein und langfristig Erfolg haben.

Die Techniker Krankenkasse hat diese Herausforderung aktiv angenommen. Sebastian Schnabel von der Techniker Krankenkasse wird gemeinsam mit Valerie Krämer von Opinary vorstellen, was die aktuellen Kommunikationsziele der Techniker Krankenkasse sind, wie sie sich aufgestellt haben und wie gemeinsames Themensetting sowie eine einheitliche Redaktionsplanung die gemeinsame Basis für die Zielerreichung sind. Auch die konkreten Maßnahmen werden beleuchtet, mit denen es die Techniker Krankenkasse schafft, das ganze Jahr über in den Köpfen ihrer Kundengruppen zu bleiben. Ein wichtiger Partner dabei ist u.a. das Berliner Tech-Start-up Opinary.


Die Referenten

Sebastian Schnabel ist Content Stratege im Content Marketing der Techniker Krankenkasse, Redakteur und Sportwissenschaftler. Als Gesundheitsjournalist war er überwiegend für Fachmedien der Gesundheitsbranche tätig. Seit 2012 arbeitet Schnabel bei der Techniker Krankenkasse im Online Marketing, erst im Social Media-Team, mittlerweile im Content Marketing. Dort ist er für die strategische Themenplanung zuständig.

Valerie Krämer ist Head of Brand & Agency Partnerships bei Opinary und verantwortet den Auf- und Ausbau der Unternehmens- und Agenturbeziehungen in der DACH-Region. Die studierte Medien-Managerin begann ihre berufliche Laufbahn bei der dpa-Tochter news aktuell, danach arbeitete sie bei Twitter Deutschland. Bevor Krämer zu Opinary wechselte, unterstützte sie den Aufbau der Native Advertising-Abteilung von BILD Digital.

Kosten:

Die Anmeldung unserer Mitglieder ist mit einem Kostenbeitrag in Höhe von 10,00 EUR pro Person für ein gemeinsames Frühstück verbunden. Gäste sind herzlich willkommen und zahlen zusätzlich zum Frühstücksbeitrag eine Gastgebühr in Höhe von 25,00 EUR.

Die Veranstaltung findet in der Zeit von 9:30 - 11:00 Uhr statt und ist auf 30 Teilnehmer beschränkt.

Veranstaltung:

Social Web-Coffee Club am 20.06.2019: „Always On anstelle von One-Off-Kommunikation: Wie die Techniker Krankenkasse das ganze Jahr über in den Köpfen ihrer Kundengruppen bleibt.“


Referenten:

Sebastian Schnabel, Techniker Krankenkasse, Content Stratege
Valerie Krämer, Opinary, Head of Partnerships

Wo:

Design Offices Hamburg Domplatz
Domstraße 10
20095 Hamburg

Wann:

20.06.2019, 9:30 - 11:00 Uhr

Wir freuen uns auf Sie und eine spannende Veranstaltung!


PR Club Hamburg e.V.

Torsten Panzer
- Vorstandsvorsitzender -

Rückfragen bitte an:

Melanie Arndt-Reese
Assistenz des Vorstandes
PR Club Hamburg e.V.
c/o BRAWANDRIEKEN Communications GmbH

Poggenmühle 1, 20457 Hamburg

Mobil: +49 (0)40 / 30 70 70 - 499 
Mail: info@pr-club-hamburg.de

www.pr-club-hamburg.de
www.facebook.com/PRClubHamburg


Hinweis zu Foto- und Filmaufnahmen 

Bei den Veranstaltungen des PR Club Hamburg e.V. werden unter Umständen Foto- und Filmaufnahmen angefertigt, die in verschiedenen Medien veröffentlicht werden. Diese Aufnahmen sind mit der bildlichen Darstellung von anwesenden Personen verbunden, wobei die Personenauswahl zufällig erfolgt. Eine Darstellung der Bilder erfolgt auf unserer Homepage, Printmedien und Social-Media-Kanälen. Mit dem Betreten der Veranstaltungsräume erfolgt die Einwilligung der anwesenden Person zur unentgeltlichen Veröffentlichung in vorstehender Art und Weise und zwar ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung der betreffenden Person bedarf. Sollte die betreffende Person mit einer bereits erfolgten konkreten Veröffentlichung einer fotografischen Darstellung ihrer Person nicht einverstanden sein, bitten wir um umgehende Benachrichtigung per Mail, Telefon oder auf postalischem Weg mit der genauen Bezeichnung der diesbezüglich in Rede stehenden Abbildung. In diesem Fall wird die Abbildung binnen einer angemessenen Frist entfernt und nicht weiter veröffentlicht.

Wenn Sie Fragen zu " Social Web-Coffee Club: "Always On anstelle von One-Off-Kommunikation: Wie die Techniker Krankenkasse das ganze Jahr über in den Köpfen ihrer Kundengruppen bleibt.“ " haben, wenden Sie sich an PR Club Hamburg e.V..

Dieses Event speichern

Event gespeichert

Zeit und Ort


Design Offices Hamburg Domplatz
Domstraße 10
20095 Hamburg
Deutschland

Donnerstag, 20. Juni 2019, von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr (MESZ)


  Zu meinem Kalender hinzufügen

Veranstalter

PR Club Hamburg e.V.

Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende Kommunikationsforum für die PR und verwandte Professionen in Norddeutschland. Im April 2000 gegründet und heute von Torsten Panzer geleitet, bietet er in verschiedenen Veranstaltungsreihen praxisnahe Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und alle Interessierten. Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg ein.

  Veranstalter kontaktieren

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Wenn Sie diese Tickets per Ratenzahlung kaufen möchten, benötigen Sie ein Eventbrite-Konto. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an oder erstellen Sie kostenlos ein neues Eventbrite-Konto.