99,93 €

Social-Media-Strategien

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hamburg Kreativ Gesellschaft im Oberhafenquartier

Stockmeyerstr. 41-43

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

„Qualitative Reichweite mit wenig Aufwand”, das ist auch für viele Kreative ein erstrebenswertes berufliches Ziel bei ihren Social Media-Aktivitäten. Mit diesem Workshop erarbeiten Sie sich das erforderliche Wissen, mit dem Sie wichtigen Input für eine Social-Media-Strategie als Solo-Selbständige oder als kleine Unternehmen generieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dabei strukturiert vorgehen können und erarbeiten gemeinsam, wie man ein Konzept für die B2C-Kommunikation in sozialen Netzwerken erstellt.

Was sind die Inhalte und was lerne ich?

Sie erfahren, wie Sie vom Einstieg in die Sozialen Medien bzw. vom Ausbau Ihrer bestehenden Social-Media-Profile profitieren können, um Fans und Follower aufzubauen
Wir entwickeln gemeinsam die Vorgehensweise einer crossmedialen Social-Media-Strategie hinsichtlich S.M.A.R.T.er Ziele und Zielgruppenanalyse
Sie lernen, wie Sie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen können und Ihre Ziele optimiert erreichen
Im Praxisteil entwickeln Sie Persona aus Ihren Zielgruppen und leiten user- und unternehmensrelevante Themen mit Mehrwert daraus ab

Wie kann ich mich auf den Workshop vorbereiten?
Machen Sie sich bitte vorab Gedanken zu Ihren Zielen, die Sie mit Social-Media-Maßnahmen erreichen möchten. Zielführend ist es idealerweise, Ihre Unternehmenspositionierung und Kernbotschaft schriftlich zu fixieren.

Wenn Sie bereits über Auftritte in den Sozialen Netzwerken verfügen, können wir uns im Rahmen des Workshops auf einen Social-Media-Auftritt eines Teilnehmers einigen und gemeinsam in der Gruppe analysieren. So profitieren Sie von den wertvollen individuellen Tipps und können sie hinterher direkt umsetzen. Durch angeleitete Diskussionen können Sie von den Erfahrungen der anderen Teilnehmer profitieren.

Voraussetzung für den Workshop ist es, zumindest privat die gängigen Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram und ihre Standardfunktionen zu kennen.

Wer ist der Referent?

Cüneyt Yilmaz ist Dozent für Onlinemarketing und Social-Media-Management bei GFN AG – Institut für Weiterbildung. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur betreute zuvor namhafte Kunden als Consultant in Hamburger Werbeagenturen.

Foto: Erik Lucatero auf Unsplash

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hamburg Kreativ Gesellschaft im Oberhafenquartier

Stockmeyerstr. 41-43

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert