Kostenlos

Social Media Meetup Südwestfalen - Jens Albers / Bistum Essen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Humboldt4C

Humboldtstraße 36

58511 Lüdenscheid

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Wir schaffen die erste regelmäßige Anlaufstelle in Südwestfalen für Social Media Profis.

Zu diesem Event

Über das Meetup

Social Media ist weit mehr als lustige Katzenvideos, Spruchbilder und Trollkommentare. Unternehmen erkennen immer mehr, dass das Engagement in den sozialen Netzwerken auch kräftig auf Unternehmensziele einzahlen kann. Wichtig ist aber, immer auf dem aktuellen Stand rund um die Entwicklungen im Social Web zu bleiben.

Unser Meetup schafft die erste regelmäßige Anlaufstelle in Südwestfalen für Social Media Verantwortliche in Unternehmen, um sich regelmäßig mit anderen Profis auszutauschen und neue Entwicklungen zu diskutieren.

In lockerer Atmosphäre werden im Monatsrhythmus die aktuellen Trends und Themen der sozialen Netzwerke besprochen und um Vorträge von Experten ergänzt. Treffpunkt ist der neu geschaffene Co-Working Space "Humboldt4C" in den Räumen der Humboldt-Villa in Lüdenscheid.

SoMe Meetup Südwestfalen ist:

• persönlicher Kontakt zu Gleichgesinnten

• offener und ehrlicher Austausch

• respektvoller Umgang miteinander

Zeitplan und Referent

Wenn die Worte Kirche und Medien in einem Zuge genannt werden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass auch über schlecht kopierte Handzettel gesprochen wird, auf denen in großen Lettern in Comic Sans die nächste Veranstaltung für Jung und Alt angepriesen wird. Und wenn wir einmal ehrlich sind, ist an diesem Vorurteil leider auch viel dran.

Seit 2011 arbeite ich (Jens Albers) mit einem kreativen Team im Bistum Essen nun daran, zu zeigen, dass Kirche deutlich mehr kann. Wir haben die frohe Botschaft – warum also soll unsere Social-Media-Kommunikation nicht auch Spaß machen. In der multikulturellen Gesellschaft des Ruhrgebiets ist für uns klar, dass die Kommunikation sich radikal ändern muss, um Menschen überhaupt noch zu erreichen.

Beim SocialMeetUp spreche ich darüber, was das für die Social-Media-Kommunikation bedeutet, wie man in einem eher traditionellem Unternehmen Onlinekommunikation implementieren kann , warum Maria und Josef bei Sixt zu Weihnachten einen Wagen leihen wollten und was eine Stewardess in einer Kirche zu suchen hat.

Zeitplan

18.00 - Welcome

18.15 - Vortrag Jens Albers / Bistum Essen

18:45 - Austausch zu Vortrag und aktuellen E-Commerce Themen / Networking

20.00 - Ausklang

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Humboldt4C

Humboldtstraße 36

58511 Lüdenscheid

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert