49 € – 77 €

Social Media 1x1

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Just Taste Handelsgesellschaft m.b.H.

16 Stubenring

1010 Wien

Austria

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Fast jeder nutzt heute Social Media. Wie kann ich aber Social Media besser für meine Karriere und für meinen Beruf einsetzen? Egal ob selbstständig, Start-Up, oder "erwachsenes" Unternehmen, ohne Social Media geht es nicht mehr. Daher laden wir zu einem Hands-On Social Media Workshop ein, der nicht nur die neuesten Trends und Kanäle vorstellt, sondern Euch die Möglichkeit gibt, diese auch gleich auszuprobieren.

Die Teilnehmernanzahl ist auf 20 beschränkt, um eine gute Zusammenarbeit zu ermöglichen.


ZIELGRUPPE

Der Workshop richtet sich an alle, die Social Media auch für Beruf und Karriere verwenden wollen - von Selbstständigen, Künstlern, Kommunikationsverantwortlichen, bis hin zu den Social Media Gurus in jungen Unternehmen.


INHALTE

  • Einführung in Social Media Strategien
  • Wie kann ich Facebook beruflich nutzen
  • Werbung auf Facebook
  • Die Rakete Instagram und wie ich darauf mein Following aufbaue
  • Die neuen Kanäle von Snapchat bis musical.ly und wie ich sie für mich nutzen kann


ABLAUF

17 bis 18 Uhr: Einführung in Social Media und die entsprechenden Kanäle
18 bis 20 Uhr: Hands-on Arbeiten mit den verschiedenen Plattformen in kleinen Gruppen
ab 20 Uhr: Weinprobieren bei Just Taste und ein netter Ausklang


SOCIAL MEDIA GUIDES

Bernhard Kerres, der Gründer von HELLO STAGE, hat die größte Community klassischer Musiker im Internet aufgebaut. Er hat u.a. Just Taste, das Wiener Hilfswerk, und andere bei Erstellung und Einführung ihrer Social Media Strategien begleitet.

Magdalena Kerres hat binnen Monaten mehr als 6,000 Followers auf ihrem Instagram Account und sich rasch die ersten Sponsoren gesichert. Ihre Instagram Seite www.instagram.com/maggie.tennis erfreut sich einer extrem hohen Engagement Rate.

Moritz Kremb hat sich auf den Plattformen Snapchat und Musical.ly insgesamt eine Community von über 60k Follower aufgebaut. Unter anderem betreute er als Content Creator die Accounts diverser Unternehmen in Österreich inkl. Austrian Airlines und Citroen Austria.


KOSTEN

Im Preis inbegriffen sind die Seminarkosten sowie das Weinprobieren beim Ausklang des Seminars.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Just Taste Handelsgesellschaft m.b.H.

16 Stubenring

1010 Wien

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert