Kostenlos

Social Innovation Night Vol. 3

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Grünhof Freiburg

Belfortstraße 52

79098 Freiburg im Breisgau

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Bei der Social Innovation Night erzählen 3-4 Macher*innen aus dem sozialen Sektor über ihre innovativen Projekte in der Region Freiburg.

Warum veranstalten wir die Social Innovation Night?

Weil wir glauben, dass soziale Innovationen einer der Schlüssel für eine zukunftsfähige Transformation der Gesellschaft ist.

• Neben all den technischen Entwicklungen soziale Innovation nicht oft im notwendigen Rampenlicht steht.

• Wir weil zeigen wollen, dass in der Region Freiburg tolle Konzepte erarbeitet und umgesetzt werden.

• Weil wir die Menschen hinter den sozialen Organisationen zeigen wollen.

Die nun dritte Social Innovation Night wird am 09.11.2017 um 19:00 Uhr im Grünhof stattfinden. Die Social Innovation Night wird vom Grünhof in Kooperation mit Hendrik Epe organisiert, der in der Freiburger Sozialwirtschaft gut vernetzt ist und auch einen Blog zu diesem Thema betreibt. Die Veranstaltung wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung der Volksbank Freiburg.

Wir freuen uns sehr, mehr über die folgenden Sozialinnovator*innen und ihre Projekte zu erfahren:

Daniela Mauch

Daniela S. Mauch ist Sozialarbeiterin, Geschäftsführerin von K.I.O.S.K. im Rieselfeld e.V., Vorstandsmitglied des Verbandes für sozial-kulturelle Arbeit (VSKA), Supervisorin (i.A./ M.A. EH), Bildungsreferentin, Kräuterpädagogin und Reisende zwischen Freiburg und Südvogesen. Wir dürfen gespannt sein über ihre Erfahrung im Aufbau des Qaurtier Rieselfeld!

Jens Vedder

Jens Vedder ist Sozial- und Erlebnispädagoge und Gründer von www.Spendenfreun.de. Er wird über das regionale Engagement der Spendenplattform berichten.

Michael Danner

Michael Danner hat lange in Einrichtungen der Behindertenhilfe gearbeitet und ist nun Mitarbeiter der Heidehof Stiftung. Er möchte euch ein Projekt vorstellen und dieses mit Euch diskutiere - wir bleiben gespannt!

Alexander Benkendorff

Alexander Bendendorff arbeite seit einem Jahr ehrenamtlich bei ProjectTogether als ProjectCoach. ProjectTogether unterstützt mit über 100 Coaches Menschen bei der Umsetzung ihrer Ideen. Knapp 400 Projekte wurden schon begleitet.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Grünhof Freiburg

Belfortstraße 52

79098 Freiburg im Breisgau

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert