Kostenlos

Social Innovation Bar Vol.4 X-MAS SPECIAL

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Alte Feuerwache Mannheim gGmbH

Brückenstraße 2

68167 Mannheim

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Die „Social Innovation Bar“ in der Alten Feuerwache in Mannheim geht mit einem X-Mas Special in die bereits vierte Runde!

Mit der Unterstützung von SAP veranstalten wir zum letzten Mal dieses Jahr das Event für Social Entrepreneurs und Interessierte in Mannheim. Zu unserem X-Mas Special kommen #SocEnts aus der Baden-Württemberg, die in gemütlicher Atmosphäre in der Bar der Alten Feuerwache ihre Gründungsgeschichte vorstellen, mit Euch diskutieren und ihre Produkte auf dem "Merry Messplatz" Weihnachtsmarkt für euch anbieten! Wir freuen uns auf euch!

#SocEnt #SocInnBar #socialimpact #purposedriven

Wir freuen uns diesmal besonders auf Martin Kluck, Gründer von Kipepeo-Clothing der uns von seinem unglaublichen Roadtrip von Stuttgart bis nach Kenia erzählt! Seit 2010 finden durch die Social Enterprise Kipepeo-Clothing Kinderzeichnungen ihren Weg auf T-Shirts, die in Tansania zu fairen Bedingungen aus Bio-Baumwolle hergestellt werden. Durch den Verkauf dieser besonderen Produkte werden die Schulen unterstützt, an denen diese einzigartigen Motive entstehen.
#kipepeogoeskenya #fairfashion #kipepeoclothing #makingadifference

Weiterhin dürfen wir euch das Naturkosmetik StartUp balmyou.naturkosmetik aus Mannheim begrüßen. Das Balmyou-Team besinnt sich auf Schätze der Natur zurück und bringt diese pur in dein Badezimmer. Sie verbinden Gesundheit, Pflege und Schönheit mit Natur, Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung. Getreu ihrem Motto: protect your skin. protect your planet. Ihre Mission ist es, Kosmetikverwernder langfristig zur Anwendung zusatzfreier Naturpflegeprodukte zu bewegen. Außerdem verzichten sie auf Kunststoffe und unterstützen Projekte in Uganda mit ihren Erlösen. Neugierig? Schaut doch selbst mal bei Balmyou vorbei: https://www.facebook.com/balmyou/
#balmyou #upcycling #tierversuchsfrei #vegan #socialstartup

Auf unserem Merry Messplatz dürfen wir zu unserem X-MAS Special Produkte einiger SocEnts aus der Region begrüßen:

--> balmyou.naturkosmetik: besinne dich zurück auf die Schätze der Natur und verzichte mit Fairtrade Naturkosmetik auf schädliche Inhaltsstoffe

--> Chill Choc: natürlicher Kakao aus Hanf und Schockolade! Genug mit den Aufputschmitteln! Kommt passend zu den Weihnachtsfeiertage mal runter und entspannt euch mit einem leckeren veganen Drink!

Zum Veranstalter #SocEntBW
Hinter diesem Hashtag verbirgt sich der Social Entrepreneurship BW e.V., das führende Netzwerk für Social Entrepreneurs in Baden-Württemberg. Wir fördern Social Entrepreneurship als Anlaufstelle für soziale Unternehmer*Innen und Changemaker, aber auch unterstützend mit Coaching und Workshops für interessierte Gründer*Innen. Wichtige Basis für alle Vorhaben: den Aufbau einer Community von Gleichgesinnten.

#SocInnBar #SocEnt #socialimpact #purposedriveneconomy

Ermöglicht wird dieses spannende Community Event durch die Unterstützung von SAP 4 Good.

Der Eintritt ist kostenlos, aber bitte meldet Euch über Eventbrite für eine bessere Planung für die Veranstaltung an (siehe Link oben).

***HINWEIS***
Mit dem Erwerb des Eventbrite Tickets stimmt ihr folgenden Punkten zu:

BILDER & VIDEOS
Wärend der Veranstaltung werden Fotos und Videos gemacht, die für Werbezwecke vom wizemann.space und SocEntBW genutzt werden. Wenn ihr nicht auf Bildern/Videos auftauchen möchtet, dann gebt uns bitte eine entsprechende Rückmeldung und wir werden keine Bild/Videos auf denen Ihr zu sehen seid verwenden.

NEWSLETTER
Alle Teilnehmer erhalten im Anschlauss der Veranstaltung eine Email mit einer Einladung zu unserem Newsletter, mit dem ihr euch auf dem Laufenden halten könnt

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen mit Euch!
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Alte Feuerwache Mannheim gGmbH

Brückenstraße 2

68167 Mannheim

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert