„So bin ich! Ich bin so!“ - Verfolgung von Trans* und Lesben in der NS-Zeit...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Fotogalerie Friedrichshain

Helsingforser Platz 1

10243 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

„So bin ich! Ich bin so!“ ist eine themenbezogene Ausstellung der Arbeitsgemeinschaft Rosa Winkel des Kulturring in Berlin e.V. in den Räumen der Fotogalerie Friedrichshain - 25 Jahre nach dem Fall des Paragraphen § 175 im StGB.
Diese Auststellung zeigt 16 bewegende Verfolgungsschicksale auf Fotofolie gebannt,
Das Projekt und die Ausstellung wurden besonders gefördert durch die Landesstelle für Gleichbehandlung - gegen Diskriminierung des Berliner Senats sowie unterstützt durch das Landesarchiv Berlin.

https://rosawinkel.kulturring.berlin/

Die Eröffnungsveranstaltung findet am 22.08.2019 um 17.00 Uhr statt.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Fotogalerie Friedrichshain

Helsingforser Platz 1

10243 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert