SNDR Open Air with Dr. Motte

SNDR Open Air with Dr. Motte

Bereich für Aktionen und Details

Ab 18 €

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kulturpark Koblenz

Am Sender 5

56070 Koblenz

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Der Mann, der um den Planeten raved - Dr.Motte

Zu diesem Event

Als Kulturpark beherbergen wir eine große Vielfalt an Musikgenre und präsentieren Euch somit in Zusammenarbeit mit dem Koblenzer Kollektiv PressTechno das neue Format für die Freunde der elektronischen Musik: SNDR Open Air.

Zu Gast haben wir dieses Mal die Berliner Techno Ikone Dr. Motte!

▬▬.::Dr. Motte::.▬▬

Als Ikone der Techno-Szene – DJ, Produzent und Remixer aus der ursprünglichen Vorhut der wenigen Techno-Pioniere – initiierte und inszenierte Dr. Motte erfolgreich das größte kulturelle Festival für Musik, Toleranz, Liebe und das Leben selbst, das die Welt je gesehen hat: die Love Parade.

Trotz seiner großen weltweiten Anerkennung und der beeindruckend langen Liste seiner Erfolge ist Dr. Motte seinen Idealen treu geblieben, treu dem Underground, der seit Jahrzehnten seine Heimat ist. Durch seine bewusst gewählte Lebensweise ist er ein Friedensaktivist geblieben, der den Zeitgeist trifft. Heute wie damals steht er für Liebe, Einigkeit und Toleranz und kümmert sich wie kein anderer um den Erhalt und die Weiterentwicklung der elektronischen Musikkultur.

Er kombiniert bouncende Acid-Sounds und mitreißende Club-Grooves mit treibenden Heavy-Beats und nimmt sein Publikum mit auf eine farbenfrohe Reise durch sein Universum. Dabei bleibt er authentisch und wird von allen Generationen von Techno-Fans bewundert.

▬▬.::Presstechno::.▬▬

Wir schreiben das Jahr 2018, eine Hand voll Freunde gründet aus der Leidenschaft zum Techno das Kollektiv PressTechno. Was sich daraus entwickelt hat, damit hätte jedoch keiner der Beteiligten gerechnet: Das PressTechno Kollektiv umfasst mittlerweile 15 Mitglieder aus vielen Subgenre der elektronischen Musik und ist in Koblenz und Umgebung namenhaft. Mit Ihrer Partyreihe Presstechno invites konnten sie bereits einige Szenebekannte DJs der Koblenzer Nachtwelt präsentieren und somit nicht nur in Koblenz auf sich aufmerksam machen. International bekannt sind sie durch ihre Podcastreihe auf SoundCloud. Dort bieten sie nationalen, internationalen Künstlern und Newcomern eine Plattform für ihre Musik.

▬▬.::Lineup::.▬▬

┆Stefan Daum

┆Isman Löschner b2b Josua Trampert

┆Der Rumtreiber

┆Rastlos (Hybrid)

▬▬.::Facts::.▬▬

⇢ 20.08.2022 Kulturpark Koblenz, Am Sender 5, 56070 Koblenz

⇢ Beginn 14.00 Uhr

⇢ Ende 24.00 Uhr

⇢ + Aftershow

⇢ Parkplätze sind vorhanden, Parkgebühr beträgt 2€

⇢ Anreise mit der Bahn Haltestelle Koblenz Stadt

⇢ Umstieg Bus ZOB am Löhrcenter in die Linie 7 bis zur Von-Kuhl-Straße. Von dort aus sind es weniger als 5 min. Fußweg

⇢ Anreise mit der Bahn Haltestelle Bahnhof Koblenz-Lützel

⇢ Fußweg 15-20 Minuten (1,5 Kilometer) zur Location

Mit Freunden teilen