10 €

#SMCMUC: Social Media und Recht mit Thomas Schwenke

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Polizeipräsidium München

Ettstraße 2

80333 München

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Darf ich das lustige Foto einfach auf meiner Seite teilen? Oder den Hashtag des Konkurrenten nutzen? Und wie sieht es eigentlich mit dem Facebook Pixel aus? Im Social-Media-Alltag werden wir ständig mit den verschiedensten Rechtsfragen konfrontiert nicht alle sind so einfach zu beantworten. Thomas Schwenke klärt über die häufigsten Themen auf und ihr könnt alle eure Fragen loswerden.

Programm:

19 Uhr: Einlass

ca. 19.30 Uhr: Thomas Schwenke - Rechtsupdate Social Media

ca. 20.30 Uhr: Q&A

ca. 21 Uhr: Networking

Über Thomas Schwenke:

Dr. Thomas Schwenke, LL.M. commercial (UoA), Dipl.FinWirt (FH), ist Rechtsanwalt in Berlin, berät deutschlandweit und international Unternehmen sowie Agenturen im Marketingrecht, Urheberrecht, Vertragsrecht, E-Commerce, IT-Recht und ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter. Die Priorität seiner Kanzlei besteht in einer hohen Beratungsqualität und effizienter Bearbeitung individueller Wünsche und Anforderungen. Die Vermeidung wirtschaftlicher sowie rechtlicher Risiken durch pragmatische Herangehensweise sowie seine Affinität zu aktuellen Trends und Technologien bilden in seiner Praxis den Schwerpunkt für eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dr. Schwenke gehört zu den bekanntesten Marketinganwälten Deutschlands, ist ein beliebter Referent, daneben Blogger, Podcaster sowie Autor des Buchs „Social Media Marketing und Recht“ und der Monographie „Private Nutzung von Smartglasses im Öffentlichen Raum„, in der er sich Augmented Reality, Datenbrillen und der Privatsphäre widmet. Website: https://drschwenke.de.

Über die Location:

Nachdem der Polizeisprecher Marcus da Gloria Martins Anfang des Jahres bereits über den Social-Media-Einsatz der Münchner Polizei referiert hat, freuen wir uns sehr über die erneuten Zusammenarbeit bei dieser gemeinsamen Veranstaltung. Das Polizeipräsidium München steht uns dieses Mal als besondere Eventlocation zur Verfügung und liegt mitten im Herzen von München in der Ettstraße 2. Es gibt rund um das Gebäude keine öffentlichen Parkplätze, wir empfehlen eine Anreise mit der Bahn. Das Gebäude ist nicht barrierefrei. Wenn ihr mit einem Rollstuhl kommt, gebt uns bitte vorab Bescheid, damit wir den Zugang organisieren können.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Polizeipräsidium München

Ettstraße 2

80333 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert