10 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Wayra Deutschland GmbH

Kaufingerstraße 15

80331 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Kaum eine Vorschau auf die Social-Media-Trends 2017 kam ohne das Thema aus: Live-Video ist eins der meist diskutierten Themen in diesem Jahr. Egal ob Facebook, Instagram oder Twitter – Livestreams versprechen viel Aufmerksamkeit und hohe Reichweiten. Aber einfach draufhalten und los? Einen gewissen Respekt haben die meisten doch vor diesem schnellen, schwer kontrollierbaren Format.

Beim nächsten SMCMUC erzählen ein paar tolle Speaker über ihre Erfahrungen, geben Tipps und stehen euch Rede und Antwort:

Speakerin #1: Tanja "Frau Hölle" Cappell

Text mit Tanja abgestimmt: Tanja „Frau Hölle“ Cappell ist Lettering Artist und Coach aus München. 2014 entdeckte sie die Liebe zu schönen Buchstaben und der kreativen Schriftgestaltung und lettert seitdem mit Stift, Pinsel und Feder. Ihre Inspirationen und neuen Ideen teilt sie dabei auf ihrem Blog und Social Media Kanälen mit der ganzen Welt. Mit dem „Frau Hölle Studio“ hat Tanja sich 2016 selbständig gemacht und gibt ihre Lettering-Leidenschaft seitdem regelmäßig in Live-Workshops und Online-Tutorials an eine wachsende Community weiter. Mit ihren „Lettering Guides“ und dem Buch "Hand Lettering Alphabete" hat sie Standardwerke zum Erlernen von Hand Lettering geschaffen.

Social Media trägt einen wesentlichen Anteil zu Tanjas Erfolg bei. Warum und welche Rolle Live-Videos dabei spielen, erzählt sie uns an diesem Abend.

Speaker #2: Lutz Staacke

Lutz Staacke ist Head of Social Media bei Deutschen Landwirtschaftsverlag und in diesem Zuge auch für die Live-Kommunikation über Facebook & Co zuständig. Er wird uns erzählen, wie der Verlag Live-Video für innovative Pressekonferenz-Formate genauso wie für Kuhschauen einsetzt und welche Learnings sie bereits gezogen haben.

+++++++++++++++++++++++++

Bitte beachtet, dass auf der Veranstaltung (Live-)Video- und Fotoaufnahmen gemacht werden, die im Rahmen der Berichterstattung über das Event und der Öffentlichkeitsarbeit des Social Media Club München auf unseren Social-Media-Kanälen verwendet werden.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Wayra Deutschland GmbH

Kaufingerstraße 15

80331 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert