SMARTWORK kitchen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

heidenspass Küche

Dreihackengasse 1-3

8020 Graz

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

SMARTWORK kitchen #1: Kreative Wissensgesellschaft

SMARTWORK kitchen ist ein philosophisch kulinarisches Austauschformat von smart-work.at. Bei gutem Essen und gutem Wein diskutieren wir gemeinsam mit ExpertInnen und QerdenkerInnen über spannende Themen zur Zukunft der Arbeit. Offen, kontrovers und auf Augenhöhe.

23. Mail: Kreative Wissensgesellschaft

Am 23. Mai dreht sich bei der ersten SMARTWORK kitchen alles um die Kreative Wissensgesellschaft. Klar, denn wir bewegen uns von der Industriegesellschaft hin zur kreativen Wissensgesellschaft. Unsere Waren sind Wissen. Gleichzeitig ist die kreative Wissensgesellschaft so neu, dass wir sie noch nicht gut fassen und beschreiben können. Deshalb gehen wir bei der SMARTKITCHEN den folgenden Fragen nach:

  • Was ist die kreative Wissensgesellschaft eigentlich?
  • Was unterscheidet sie von den bisherigen Entwicklungen?
  • Wo gibt es Brüche, wo Fantasien?
  • Welche Muster und Wirkungen sind in den Feldern Mensch, Organisationen und Gesellschaft zu beobachten?
  • Welche Herausforderungen sind damit verbunden?

Gäste

Wir freuen uns diesmal auf Univ.-Doz. Dr.phil. Gertrud Simon, Jahrgang 1943, Studium der Pädagogik und Psychologie in Graz und Innsbruck; seit 1986 am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaften an der Universität Graz forschend und lehrend tätig, 1995 habilitiert. Schwerpunkte: Weiterbildung, allgemeine und Historische Pädagogik, insbesondere Geschlechter- und Generationenverhältnisse, Entwicklung und Leitung des Universitätslehrgangs Interdisziplinäre Gerontologie.

Wir suchen nach konsensualen Positionen und kontroversen Zugängen. Kulinarisch verwöhnt werden wir diesmal wieder von COOK AND YOU. Mit spitzer Feder begleitet werden wir von REINHARD GUSSMAGG.

ACHTUNG: Begrenzte TeilnehmerInnen-Zahl (10 Personen)
Preis inkludiert Teilnahmebeitrag, Essen und Getränk.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

heidenspass Küche

Dreihackengasse 1-3

8020 Graz

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert