1.654,10 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

dfv Mediengruppe

Mainzer Landstraße 251

60326 Frankfurt am Main

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Lieber Smart als Big?

Aus Big Data wird Smart Data. Jede Sekunde entstehen Daten aus Kundenverhalten, Wünschen, Suchen, Käufen, Maschinen, Dingen, Prozessen in allen möglichen Situationen und Kontexten und dies 24/7, 365 – und all´ diese Daten sind nun in Echtzeit verfügbar.

Die Digitale Transformation ist in aller Munde. Aber im Kern geht es um Data Transformation. Unternehmen die Ihre eigenen und die (unendlich) vielen externen Daten nicht im Griff haben, werden den Kampf um die Kunden verlieren! Welche Chancen bieten diese Daten nun für Live-Performance-Marketing und für Daten-getriebene Geschäftsmodelle und Service-/Produktentwicklung?


Seminarbeschreibung

In 2 Tagen werden Methoden und Ansätze für die ganzheitliche Verarbeitung von alten UND neuen Daten diskutiert, erläutert wie Echtzeitmarketing funktioniert, wie Daten-basierte Geschäftsmodelle und Services entstehen und warum JEDER Mitarbeiter im Marketing- und Innovationsbereich Daten als das Öl des 21. Jahrhunderts für sich nutzbar machen muss.

Es werden an vielen Praxisbeispielen Methoden & Tools vorgestellt, wie die immensen Datenmengen verarbeitet, analysiert und interpretiert werden können, so dass mittelfristig alle unternehmensrelevanten Entscheidungen datenbasiert getroffen werden. Konkrete Lösungen von Data-driven Marketing und Data-driven Innovationmanagement sollen als Blue Print für mögliche Lösungen für das eigene Unternehmen kennengelernt werden.

Damit richtet sich das Seminar vornehmlich an (strategische) Marketers und Innovationsverantwortliche, die die Bedeutung von Daten – Big und Smart – verstehen wollen, um strategische und operative Marketing- und Innovationsfragestellungen zu beantworten.

Ihr Nutzen:

  • Das Seminar spannt den Bogen von strategischen Fragestellungen bis hin zur konkreter Umsetzung an Praxisbeispielen
  • Die Teilnehmer können den Prozess aus Marketing-/Innovationsfragestellung bis hin zur Anwendung nachvollziehen
  • Viele Transferbeispiele, um von den „Besten“ zu lernen
  • Schaffung von Entscheidungstransparenz, datenbasiert


Seminarinhalte - Das lernen Sie:

  • Data Transformation: Digitale Transformation war gestern, heute geht es um Data Transformation
  • Von Big Data zu Smart Data: warum es um die „richtigen“ Daten und nicht um „alle“ Daten geht
  • Data-driven Marketing: warum das gesamte Marketing heute Live-Marketing ist. Alles ist messbar, in Echtzeit
  • Smart Data: Verständnis des Wertes unterschiedlicher Datenquellen und bei welcher Fragestellung, welche Daten hilfreich sind
  • Business Intelligence & Business Analytics: warum Daten die Quelle vieler neuer Geschäftsmodelle und Services sind
  • Data & Change: warum Datenprojekte Changeprojekte sind


Die Seminare starten jeweils um 9.00 Uhr und enden um 18.00 Uhr.

Sprache
Deutsch

Dieses Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden. Kontaktieren Sie uns bei Interesse (Tel. 0711-5189313, info@marketing-media-campus.de).


Änderungen vorbehalten.


FAQs


Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Parkmöglichkeiten sind vor Ort begrenzt an der Franklinstraße oder Helmholtzstraße vorhanden. Wir empfehlen eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus Linie 245 oder 101 bis zur Haltestelle Franklinstraße).

Sind Rückerstattungen möglich?

Eine Rückerstattung ist bei einer Stornierung der Veranstaltung gemäß der AGBs des Veranstalters möglich. Eine Stornierung hat schriftlich zu erfolgen. Die Benennung eines Ersatzteilnehmers ist kostenfrei möglich. Wird eine Veranstaltungsbuchung storniert, fallen folgende Stornierungsgebühren an, wenn für die betreffende Veranstaltung kein Ersatzteilnehmer benannt wird:

  • Bei einer Stornierung bis zu 28 Kalendertage vor Seminarbeginn: Kostenlose Stornierung
  • Bei einer Stornierung bis zu 14 Kalendertage vor Seminarbeginn: 50% des Seminarpreises
  • Bei einer Stornierung unter 14 Kalendertage vor Seminarbeginn oder bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag: 100% des Seminarpreises

Sollte der Veranstalter aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl die Veranstaltung absagen, wird Ihnen der Seminarpreis in jedem Fall erstattet.Zu einem Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten, Arbeitsausfall oder anderen Schäden ist der Veranstalter in keinem Fall verpflichtet.

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Ja, bitte bringen Sie das ausgedruckte oder mobile Ticket mit zur Veranstaltung.

Ist es ein Problem, wenn der Name auf der Registrierung/dem Ticket nicht mit dem Namen des Teilnehmers übereinstimmt?

Bitte teilen Sie dem Veranstalter (info@marketing-media-campus.de) in jedem Fall im Vorfeld an die Veranstaltung mit, wenn Sie einen Ersatzteilnehmer für dei Veranstaltung bereitstellen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

dfv Mediengruppe

Mainzer Landstraße 251

60326 Frankfurt am Main

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert