320,81 € – 374,09 €

"Smart Brands" - Die Zukunft der Marke

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

STARTRAUM GÖTTINGEN

Friedrichstraße 3-4

37073 Göttingen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Lerne mit der Brand Thinking Method aus deiner Marke eine Smart Brand und deine Markenidentität fit für die Zukunft zu machen!

Zu diesem Event

IoT, Bitcoin, Virtual Reality – die digitale Revolution verändert schon heute unser Verständnis von Marken grundlegend. Welche Anforderungen müssen Marken zukünftig erfüllen? Auf welche Veränderungen müssen wir uns einstellen? Welche Rolle hat der Markenmanager noch, wenn Algorithmen die Bedürfnisse von Kunden erkennen – noch bevor der Kunde es selbst tut? Kommt nach dem Smart Phone, Smart Home und der Smart Factory nun die „Smart Brand“?

Die „Big Five“ – Google, Amazon, Facebook, Microsoft und Apple – machen es vor: Die alten Spielregeln gelten nicht mehr. Bisher unumstößliche Marken-Gewissheiten sind veraltet. Die 4P’s der Markenführung – Product, Price, Place und Promotion – sind überholt. Aber woran orientieren wir uns zukünftig?

Mit der Brand Thinking Methode, die auf dem Design Thinking Ansatz beruht, lernen die Teilnehmer, wie sie aus ihrer Marke eine Smart Brand machen. Anhand von kurzen Impulsvorträgen und interaktiven Gruppenübungen lernst du Schritt für Schritt, wie du digitale Prozesse nutzen können, warum Unternehmenskultur so wichtig ist und welche Rolle Co-Kreation, Kollaboration und Kreativität dabei spielen.

Der Workshop richtet sich sowohl an erfahrene Unternehmer und Markenmanager als auch an Start-Ups und Einzelunternehmer. Der Preis ist inklusive Verpflegung (Mittagessen, Getränke, Snacks) und Arbeitsmaterialien.

_____________________________

Marc Henkes, Moderator des Workshops, ist strategischer Markenberater. Als Mitbegründer des Markenkollektivs WE WERE PROMISED BRANDS begleitet er mittelständische Unternehmen in Transformationsprozessen und macht ihre Marken zukunftsfähig. Marc Henkes arbeitete zuvor als Markenmanager bei BASF, HIMA und Sartorius.

Weitere Informationen unter: http://wewerepromisedbrands.de

_________________________________

Über den StartRaum

Der StartRaum ist ein CoWorking- und Innovations-Space in Göttingen. Neben Arbeitsplätzen für Freiberufler*innen, Gründer*innen und Firmenmitarbeiter*innen, bieten wir Platz für Seminare, Workshops und Events in innovativer und kreativer Atmosphäre.

Lust auf eine Woche kostenlos Coworken? Dann schreibt uns! Oder abonniert unseren Newsletter, um keine Infos zu neuen Veranstaltungen zu verpassen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

STARTRAUM GÖTTINGEN

Friedrichstraße 3-4

37073 Göttingen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert