43,79 €

Sketchnotes Portrait: Me, Myself & I - erstell dein eigenes Mini Me

Bereich für Aktionen und Details

43,79 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Zeichne dein eigenes Mini-Me für Sketchnotes-Selfies, Vorstellungsrunden, Bewerbungsunterlagen & Co.

Zu diesem Event

Was dich erwartet:

Jede Menge gemeinsames Kritzeln - wir legen direkt los und ich zeig dir, wie ich aus Fotos & Vorlages vereinfachte Sketchnotes Portraits & Mini Me's erstelle.

Es geht nicht um naturgetreue Bilder, sondern eher um "comicartige" vereinfachte Zeichnung von dir.

Diese Sketchnotes Portraits kannst du z.B. für Sketchnotes-Selfies, Vorstellungsrunden in Workshops, Meetings & Co oder auch in Bewerbungsunterlagen nutzen.

Oder du malst die Mini-Me's von Freunden & Familie und verschenkst sie, kritzelst sie auf Glückwunschkarten...lass deiner Fantasie freien Lauf.

Was nimmst du mit:

  • Konkrete Tipps, wie du nicht nur eine abstrakte Figur kritzelst, sondern es schaffst, dass dein Mini-Me dir auch wirklich ähnelt.
  • den ersten Entwurf deines eigenen Mini-Me

Was brauchst du:

Ich zeichne digital auf einem iPad, Apple Pencil und einer Zeichenapp (Wie z.B. Procreate, Concepts, Autodesk Sketchbook...).

Zu diesem Thema ist digitales Zeichnen ein Vorteil aber es geht auch analog. Dann benötigst mindestens einen schwarzen Fineliner, einen hellgrauen Stift für Schattierungen und wenn du mit Farben arbeiten willst, bunte Stifte deiner Wahl für Haare, Hautfarbe, Kleidung...Nimm was du hast und probier dich aus, du wirst dann schnell merken, womit du zukünftig lieber malst.

Außerdem brauchst du ein Foto von dir als Vorlage. Am Besten sehr frontal und insbesondere der Kopf & das Gesicht sollten groß und gut erkennbar sein. Ein Portrait Foto reicht aus (ein Selfie zB), es sieht niemand außer dir, es muss also nicht schön sein. ;) (Beispiel siehe unten)

Das Foto solltest du in deine Zeichenapp importieren, um dort damit zu arbeiten.

Analog: mach eine oder zwei Kopien von deinem Foto, auf dem du auch rumkritzeln kannst.

Vorkenntnisse:

Das Wichtigste: Spaß , ein bisl Mut los zu malen und kein Anspruch auf Perfektion.

Es hilft dir, wenn du dich schon mit Visualisierung oder Sketchnotes beschäftigt hast und deine (digitalen) Materialen und den Umgang damit kennst.

Du solltest definitiv etwas Erfahrung mit Sketchnotes , Visualisierung, Kritzelei oder Zeichnen etc. mitbringen, damit du das Beste für dich aus dem Kurs rausholst. Du musst aber kein Zeichenprofi sein, dann würdest du hier vermutlich nicht genug gefordert.

Wichtige Hinweise:

Es geht in diesem Workshop nicht um naturgetreue/realistische Portraitmalerei und Zeichenskills. Ziel ist es von sich selbst ein vereinfachte "comicartige" Version zu kritzeln, um diese im Business - oder Privaten-Kontext z.B. in Vorstellungsrunden zu nutzen.

Dies ist ein Online Präsenz Workshop. Das bedeutet: du bist dabei, wenn du dabei bist. Es wird keine Aufzeichnung geben. Der Workshop wird über die Plattform ZOOM stattfinden, die Einwahldaten bekommst du kurz vor dem Meeting.


		Sketchnotes Portrait: Me, Myself & I - erstell dein eigenes Mini Me: Bild

		Sketchnotes Portrait: Me, Myself & I - erstell dein eigenes Mini Me: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Sketchitifyoucan - Veronique Schmitz

Veranstalter von Sketchnotes Portrait: Me, Myself & I - erstell dein eigenes Mini Me

Dieses Event speichern

Event gespeichert