Sketchnotes - Denken mit Stift

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Es braucht nicht viel, um Inhalte mit Sketchnotes aufzulockern: Richtiges Material, gute Tipps und ein wenig Übung. All das gibt's hier :-)

Zu diesem Event

Noch bevor es losgeht, bekommst du Post von mir: Ich packe Papier, Stifte und kleine Überraschungen in einem Starter-Kit zusammen und schick sie dir zu, damit du bestens für den Workshop vorbereitet bist.

Der Workshop selbst findet über Zoom statt. Falls du bisher schlechte Erfahrung mit langen Zoom Meetings hattest: Wir werden so viel zeichnen und so viel neues lernen, dass die Zeit wie im Flug vergehen wird :-)

Dabei zeichne ich alles live auf dem iPad vor. So könnt ihr jeden Pinselstrich mitverfolgen und mit den Materialien, die ihr von mir bekommen habt, mitzeichnen. Ich gebe euch immer wieder theoretische Impulse und gleichzeitig habt ihr viel Zeit, zum üben. Und natürlich könnt ihr alle eure Fragen loswerden, die sich dabei ergeben.

Im Lauf des Workshops werdet ihr immer wieder deutliche Fortschritte sehen, die ihr nach dem Workshop direkt einsetzen könnt - egal, ob privat, bei Meetings, beim Anschauen spannender YouTube-Videos oder in Weiterbildungen.

Beispiele für Visualisierungen gibt es auf unseren Websites. Soviel schon hier: Mit visuellen Notizen kann wirklich einiges erreicht werden:

übersichtliche Zusammenfassungen von Büchern, Weiterbildungsnotizen oder Vorträgen

Höhere Aufmerksamkeit auf Social-Media

ansprechende Materialgestaltung für Schulungen, Mitarbeiter, Chefs

übersichtlichere Meetingnotizen

Abwechslungsreiche Flipchartgestaltung

Individuelle Gestaltung von PowerPoint-Folien

und vieles mehr

Ich freu mich auf euch!

Anna

Zur Trainerin:

Anna Wörner liebt es, Bilder so einzusetzen, dass sie ein echtes Verständnis und einen klaren Überblick schaffen - und so ein echter inhaltlicher Mehrwert sind. Sie ist ausgebildeter Business Coach und Trainer und nutzt Visualisierungen in ihren Workshops und Trainings rund um die Themen New Work und Kommunikation.

Auf ihrer Webseite findest du einige ihrer Sketchnotes: https://www.annawoerner.de/

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert