85 €

Sketchbook Practise - Zeichnen, Doodlen, Besser werden

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Malschule Kunstraum85

Burgstraße 85

53177 Bonn

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Der Sketchbook Workshop hilft dir mit vielen Tricks ins Zeichnen reinzukommen und gibt dir den nötigen Boost um selbst aktiv zu werden.

Zu diesem Event

Kursleiterin und selbstständige Illustratorin Tanja Meyer zeigt dir in dem Sketchbook Practise Workshop die Freude am Zeichnen und Doodlen. Zeichnen lernen ist wie ein Sport, wenn man immer wieder übt wird man auch immer besser. Online und in den Sozialen Medien wird man überflutet mit Tonnen von fantastischen Skizzenbüchern und man traut sich selbt gar nicht damit anzufangen. Bedenke allerdings: Online wird nur das gezeigt, was wirklich gut ist, jeder Künstler fängteinmal an und da kannst du auch hinkommen.

Der Ablauf des Kurses:

Jeder bekommt zu Beginn des Kurses sein eigenes Skizzenbuch und wir starten direkt in diesem Büchlein zu arbeiten. Du bekommst viele nützliche Übungen und Tricks um das Zeichnen einfacher zu machen. Diese kannst du dir in dein Skizzenbuch zeichnen und notieren.

Nach den Basics begeben wir uns in die erste Übungsphase zum Thema Formen.

Teil zwei werden Linienzeichnungen sein. Hierzu bringe ich euch viele verschiedene Gegenstände mit, die man abzeichnen kann.

Im dritten Teil zeige ich euch noch einige coole Tricks um die Zeichnungen zu colorieren, hierbei spielen Watercoloreffekte eine Rolle. Ziel des Kurses ist es zu lernen, wie man die kleinen Zeichnungen aufbaut und vor allem ohne Wertung pur mit dem Ziel etwas für sich selbst machen an die Arbeit geht. Der Kurs ist ideal für leute geeignet, die gerne visuelle Reisetagebücher führen, ihre Journals dekorieren möchten oder ihre Handletterings mit Illustrationen verzieren möchten.

Im Preis inbegriffen ist ein eigenes Skizzenbuch plus Stift zum Mitnehmen , die Nutzung des Materials, Tee, Kaffee und Wasser soviel man möchte sowie kleine Snacks.

Wir arbeiten in den Atelierräumen der Malschule Kunstraum85 in Bad Godesberg, Burgstraße 83 in 53177 Bad Godesberg. Die Ateliers sind von der Godesberger Innenstadt aus zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Sei gerne 10-15 Minuten vor Beginn des Kurses da, dann können wir gemeinsam pünktlich starten.

Falls du Fragen hast melde dich gerne bei mir, Kursleiterin Tanja, ansonsten freue mich mich, dich bald zu sehen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Malschule Kunstraum85

Burgstraße 85

53177 Bonn

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert