15,88 €

SKATING POLLY + HANDS OFF GRETEL

Eventinformationen

Interpreten
Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

CAFE GLOCKSEE

Glockseestr. 35

Hinterhof

30169 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

SKATING POLLY: Extrem frischer Indie-Rock aus Oklahoma, der den Enthusiasmus und die Wut des Riot-Grrrl-Sounds mit der Verve des Garage-Punk verbindet. Die beiden Bandgründerinnen Kelli Mayo und Peyton Bighorse waren gerade mal 9 und 14 Jahre alt, als sie die Band gründeten. Das war 2009. Nun, 10 Jahre später, sind sie immer noch verdammt jung, haben aber schon 5 Alben veröffentlicht, die Band ist auf ein Trio angewachsen und ihre Fanschar wächst und wächst. Bei dem ansteckenden Enthusiasmus ihres Sounds, der einiges an Agressivität mit hoher Melodiösität mischt, ist das aber auch unausweichlich.


HANDS OFF GRETEL: Hands Off Gretel aus England sind beeinflusst von 80er/90er Feminist Riot Grrrl Rock wie Bikini Kill oder Hole. Seit Singer/Songwriter Lauren Tate und Gitarrist Seán Bon die Band gegründet haben, ist Hands Off Gretel als „eine der spannendsten neuen Bands“ im „Bands To Watch“ feature der US Alternative Press und als „beste Alternative Rock Band aus UK“ von Ged Babey (Louder Than War) bezeichnet worden. Wie die Befreundeten Sakting Polly beamen sie den Grunge- und Alternative-Sound der mittleren 90er ins Jetzt.

Mit Freunden teilen

Interpreten

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

CAFE GLOCKSEE

Glockseestr. 35

Hinterhof

30169 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert