Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Ständige Vertretung »StäV«

Schiffbauerdamm 8

10117 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Otto Fricke, MdB
Haushaltspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion,
Mitglied im Bundesvorstand der FDP

sitzungswoche Sprechstunde präsentiert jeweils einen Politiker oder eine Politikerin in Nahperspektive. Im Zwiegespräch mit Alice Greschkow und Christoph Nitz wollen wir die vielfältigen Facetten eines Politikers oder einer Politikerin betrachten. Persönlicher Werdegang, Verankerung im Wahlkreis und fachpolitische Agenda - die Vielfalt des politischen Alltags wollen wir bei sitzungswoche Sprechstunde thematisieren.

Otto Fricke studierte Rechtswissenschaften zunächst in Freiburg. Sein 2. Staatsexamen legte er dann in Düsseldorf ab. Er arbeitete als Rechtsanwalt und war parlamentarischer Berater in Bonn und Berlin.

1989 trat Fricke in die FDP ein. 2002 bis 2013 und seit 2017 Mitglied des Bundestages, von 2005 bis 2009 Vorsitzender des Haushaltsausschusses, von 2009 bis 2013 und seit 2017 haushaltspolitischer Sprecher der FDP.

Fricke ist Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises 110 (Krefeld I – Neuss II) und Mitglied des Bundesvorstandes der FDP.

Anfang 2014 wurde Otto Fricke Partner der internationalen Unternehmensberatung CNC AG.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Ständige Vertretung »StäV«

Schiffbauerdamm 8

10117 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert