Single - Abendwanderung Ungeheuerklamm (40+)

Single - Abendwanderung Ungeheuerklamm (40+)

Bereich für Aktionen und Details

24,50 €

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Untergrombach

Obergrombacher Str. 16

Katholische Kirche Untergrombach

76646 Bruchsal

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Stimmungsvolle Abendwanderung zum Naturschutzgebiet Ungeheuerklamm

Zu diesem Event

Die 10 km lange Rundwanderung startet vor der Katholischen Kirche in Untergrombach. Nach einer kurzen Passage durch den historischen Teil Untergrombachs wandern wir auf malerischen Wegen durch Waldpassagen und Felder, bis wir zur Ungeheuerklamm kommen. Mit einer Tiefe von 15 Metern und einer Länge von 1500 Metern ist die Klamm die größte Erosionsschlucht zwischen Bruchsal und Weingarten, die durch herabströmende Flüsse vom Kraichgau in den Rhein gegraben wurde. Zahlreiche Sagen wurden sich über die Klamm erzählt. Ob sich z.B. die Ungeheuer vom Michaelsberg nach der Erbauung der Kapelle allesamt in die Klamm geflüchtet sind konnte nie geklärt werden. Sicher ist jedenfalls, dass die Ungeheuerklamm ein sehr wertvolles Naturschutzgebiet ist, das neben seltenen Vögeln und Insekten auch sehr seltene Pflanzenarten beheimatet. So kann man z.B. den Aronstab und eine besondere Art der Schlüsselblume am Wegesrand bewundern. Naturnahe Waldwege führen uns zum Ausgangspunkt zurück.

Die Gehzeit beträgt ca. 2,5 Stunden. Feste Schuhe, Getränke und Vesper werden empfohlen.

Mit dem Kauf des Tickets werden die AGBs von draußen daten anerkannt!

Wanderführer: Stefan Jäger

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert