Single Abendwanderung:  Ettlingen - Wattkopf (40+)

Single Abendwanderung: Ettlingen - Wattkopf (40+)

Bereich für Aktionen und Details

24,50 €

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Ettlingen

Wilhelmstraße

Hinter der S-Bahnhaltestelle "Ettlingen Stadt“ mit Blick auf den Stadtpark

76275 Ettlingen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Die 12 km lange Rundwanderung beginnt an der S-Bahnhaltestelle „Ettlingen Stadt“ direkt am Stadtgarten von Ettlingen...

Zu diesem Event

Die 12 km lange Rundwanderung beginnt an der S-Bahnhaltestelle „Ettlingen Stadt“ direkt am Stadtgarten von Ettlingen. Nach einem kurzen Stück durch Ettlingen erreichen wir den Waldrand und laufen auf einem schmalen Pfad in Serpentinen den Hang des Wattkopfes hinauf. Auf breiten Wanderwegen geht es dann weiter durch den lichten Laubwald in Richtung Grünwettersbach. Nach einigen Kilometern erreichen wir das auf dem Gipfel des Edelbergs gelegene Wildschweingehege Grünwettersbach. Die höchste Erhebung der Stadt Karlsruhe liegt mit 323,2 Metern ü. NN in der Mitte des Wildschweingeheges. Einige hundert Meter weiter passieren wir den 144 Meter hohen Fernmeldeturm Grünwettersbach, der vielen als Landmarke die schon aus weiter Ferne sichtbar ist bekannt sein dürfte. Noch einige hundert Meter weiter durch den Wald und wir befinden uns wieder auf dem Rückweg. Durch den lichten Ettlinger Stadtwald und teilweise offenes Gelände geht es zurück nach Ettlingen, wo wir am Stadtgarten wieder am Startpunkt der Wanderung ankommen.

Eine gute Grundkondition, Trittsicherheit, festes Schuhwerk sind erforderlich. Außerdem natürlich ausreichend Getränke und Vesper. Am Ende der Tour besteht die Möglichkeit zur Einkehr in Ettlingen.

Mit dem Kauf eines Tickets werden die AGBs von draußen daten anerkannt!

Wanderführer: Christian Roder

Mit Freunden teilen