Kostenlos

SILBERSALZ Film: Unsere große kleine Farm

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Pop-Up Cinema @ Kaufhaus

Leipziger Straße 95

06108 Halle (Saale)

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Dokumentarfilm I John Chester I USA I 2018 I 92 Min I Deutsch

Zu diesem Event

Ein Großstadtpärchen will auf dem Land eine Farm gründen. Das kann nicht gutgehen. Oder doch? John Chester dokumentiert sein Farmleben von Waldbrand-Sorgen bis Ferkel-Glück.

Filmemacher John und seine Frau erfüllen sich ihren Traum: Sie ziehen aufs Land, um eine Farm aufzubauen. Natürlich in perfekter Harmonie mit der Natur. „Wir folgten unserem Plan. Und die Natur folgte ihrem“, sagt John Chester. Getreu dem Motto: „Selbst Insektenplagen haben irgendeinen Sinn“, lässt sich das Paar nicht unterkriegen. Großartige Tier-Aufnahmen, gewürzt mit wunderbar trockenen Kommentaren der Chesters.

Filmgespräch: Die Freuden der D.I.Y.-Landwirtschaft: Alternative Ansätze für eine artenreiche Landwirtschaft.

Speaker (zB Axel Gundolf, Head of TV, National Geographic Channel, Deutschland / Ulrich Köhler, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), Deutschland)

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Pop-Up Cinema @ Kaufhaus

Leipziger Straße 95

06108 Halle (Saale)

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert