Kostenlos

SILBERSALZ Film: The Human Element

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Konzerthalle Ulrichskirche

Christian-Wolff-Straße 2

06108 Halle (Saale)

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Dokumentarfilm I Matthew Testa I USA I 2018 I 80 Min I OVmDU

Zu diesem Event

Zu den vier Elementen Wasser, Erde, Feuer und Luft ist längst ein fünftes dazugekommen: Der Mensch. Beeindruckende Aufnahmen von Naturkatastrophen, die den Menschen beeinflussen und gleichzeitig menschengemacht sind.

„Als ich Fotograf wurde, wollte ich die Schönheit der Natur feiern“, sagt Filmemacher James Balog. „Doch bald wurde mir klar, dass die Beziehung zwischen Mensch und Natur viel komplexer ist.“ Balog fühlt sich verpflichtet, zu zeigen was das bedeutet, auch wenn die Aufnahmen beängstigend sind: Hochwasser, das bis zu den Dächern reicht, hektarweise brennender Wald und Tornados, die alles verwüsten.

Filmgespräch: Der Mensch im Fokus der Erzählung: Kann so ein breiteres Publikum für eine harmonischere Beziehung zwischen Mensch und Natur gewonnen werden?

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Konzerthalle Ulrichskirche

Christian-Wolff-Straße 2

06108 Halle (Saale)

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert