Kostenlos

SILBERSALZ Film: Sea of Shadows

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Pop-Up Cinema @ Kaufhaus

Leipziger Straße 95

06108 Halle (Saale)

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Dokumentarfilm I Richard Ladkani I USA I 2019 I 104 Min I OVmDU

Zu diesem Event

Habt ihr schon einmal einen Vaquita gesehen? Nein? Dann beeilt euch, denn bald könnte es zu spät sein. Die Wal-Art ist vom Aussterben bedroht, weil Drogenkartelle seinen Lebensraum zerstören.

Neben Kokain handeln mexikanische Drogenbosse auch mit Totoaba Fisch. Ein millionenschweres Geschäft, weil der Fisch in China als Delikatesse gilt. Die illegale Fischerei zerstört das Ökosystem am Golf von Mexiko, so dass unter anderem der Vaquita Wal vom Aussterben bedroht ist. „Sea of Shadows“ zeigt Aktivisten und Marine-Mitarbeiter bei den lebensgefährlichen Ermittlungen gegen die Kriminellen.

Filmgespräch: Die Ökonomie des Aussterbens: Wie ein komplexes Interessengeflecht dem Naturschutz entgegenwirkt.

Foto Credit: Camino Film

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Pop-Up Cinema @ Kaufhaus

Leipziger Straße 95

06108 Halle (Saale)

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert