Kostenlos

SILBERSALZ Film: Jawline

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Pop-Up Cinema @ Kaufhaus

Leipziger Straße 95

06108 Halle (Saale)

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Dokumentarfilm I Liza Mandelup I USA I 2019 I 99 Min I OVmDU

Zu diesem Event

Mehr als 20.000 Follower hat Austyn Tester auf Instagram. Doch offline verläuft sein Leben schwierig. Eine Dokumentation über das Erwachsenwerden und die heutige Version des „American Dream“.

Als ihm Kinderzimmer und Landleben zu eng werden, baut sich Austyn Tester eine Parallel-Welt: Auf Instagram macht er anderen Mut, an sich zu glauben. Doch Testers Erfolg hat Schattenseiten: Der Streit mit der Mutter, die bescheidenen Verhältnisse – all das bleibt. „Jawline“ dokumentiert die Diskrepanz zwischen Testers On- und Offline-Leben und sein Streben nach Erfolg trotz schwieriger Umstände.

Filmgespräch: Lebensziel: Influencer*in. Die digitale Welt als Erweiterung der analogen.

Die Influencer der sozialen Medien, wie z.B. Beauty-Blogger, Videospiel-Vlogger, Wissenschaftsliebhaber, usw., sind bei Minderjährigen äußerst beliebt und spielen eine wichtige Rolle in ihrem Leben. Was macht den Einfluß der Influencer aus – abgesehen von ihrer Reichweite und Marketing-Attraktivität? Wie sehen sie sich selbst und wie werden sie von anderen gesehen?

Dr. Martina Schuegraf, Medienwissenschaftlerin

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Pop-Up Cinema @ Kaufhaus

Leipziger Straße 95

06108 Halle (Saale)

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert