Kostenlos

Shades of Grey event @WeWork by Labs

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

WeWork

Axel-Springer-Platz 3

20355 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Gründen ist sexy, alt sein ist es nicht! Ab wann ist jemand zu alt um Dein Kunde zu werden? Wir geben die Antwort in unserem Workshop.

Zu diesem Event

Gründen ist sexy, alt sein ist es nicht. Jeder von uns will lange leben, aber niemand will alt werden. Daher sind Senioren in der Startup-Szene nicht gerade die Zielgruppe Nummer eins. Dabei haben die über 60-Jährigen in Deutschland die höchste Kaufkraft aller Altersgruppen. Für die Steigerung der Konsumausgaben ist zu 86% die Generation 55plus verantwortlich. Viele Gründer übersehen, dass sich hier ein garantierter Wachstumsmarkt auftut – und ein Markt, in dem es zurzeit deutlich weniger Mitbewerber gibt als anderswo.

Für wen ist der Workshop?

Für alle die sich für den „silver market“ interessieren, aber noch nicht sicher sind, ob dieser für ihr Geschäftsmodell relevant ist, bietet das SENovation-Team am 28. April einen Workshop im WeWorkLab Hamburg an.

Diskutiert mit Experten und Gründern über die Auswirkung alternder Absatzmärkte auf die Entwicklung von Geschäftsmodellen und welche Segmentierung sinnvoll ist, bei analogen wie auch digitalen Angeboten.

Wir freuen uns sehr auf den Impuls von Hans Nolte, Co-Founder der besser zuhause GmbH aus Hamburg. Hans wird über das enorme Wachstumspotential im Bereich Homecare/Pflege berichten und seine Learnings im Marketing und der Digitalisierung mit uns teilen. Gründerwissen aus erster Hand!

Was ist der SENovation-Award?

Seit 2018 zeichnet der SENovation-Award Startups und Teams in der Vorgründerphase aus, die sich aktiv mit dem Thema „Alter“ beschäftigen. Hierbei ist es unerheblich, ob sie eine Lösung speziell für Senioren entwickelt haben oder auf ein generationsübergreifendes Konzept setzen. Schirmherr des Wettbewerbs ist Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen. Zu den bisherigen Siegern gehören unter anderem die Pflegix GmbH (www.pflegix.de), eine digitale Plattform für die ambulante Pflege, Seniorenbetreuung, Alltagshilfe und Verhinderungspflege und die CosaVita UG (www.cosavita.de), der intelligente Wäscherei-Service für Menschen in der ambulanten Pflege.

Too OLD for what? Wir freuen uns auf Euch!

Mehr unter www.senovation-award.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

WeWork

Axel-Springer-Platz 3

20355 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert