Kostenlos

SFiO online "Wie werde ich eine bemerkenswerte Führungskraft" 2.Juli 2021

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Im Kurz-Workshop mit Wendy van den Bulck geht es darum, wie man als Führungskraft andere dazu einladen kann, Verantwortung zu übernehmen.

Zu diesem Event


		SFiO online  "Wie werde ich eine bemerkenswerte Führungskraft" 2.Juli 2021: Bild

Führung ist ein kontinuierlicher Balanceakt zwischen Klarheit und Entgegenkommen. Eine zu einseitige Fokussierung auf Klarheit erzeugt zu viel Druck von oben, eine zu einseitige Fokussierung auf Entgegenkommen gibt zu wenig Orientierung. Das natürliche Verhalten von Pferden bietet viele wertvolle Anhaltspunkte, wenn man sich in der Führungsposition von der Frage leiten lässt: "Wie werde und bleibe ich eine bemerkenswerte Führungskraft?"

Der Zoom…

Im Kurz-Workshop untersuchen wir einige Herausforderungen für Führungskräfte, die bemerkenswert(er) führen wollen:

  • Wie kann ich möglichst verständlich ausdrücken, wozu ich meine Teammitglieder einlade?
  • Wie stelle ich sicher, dass meine Einladung effektiv angenommen wird?
  • Wie gehe ich konstruktiv mit den unterschiedlichen Reaktionen in meinem Team um?
  • Wie baue ich auf den Ressourcen aller Teammitglieder auf, einschließlich meiner eigenen?
  • Wie ermutige ich meine Teammitglieder, die Initiative zu ergreifen?
  • Wie bringe ich alle Teammitglieder dazu, unabhängig von ihrer Position oder Rolle Verantwortung für ihre Entscheidungen und deren Folgen zu übernehmen?

Eine Antwort auf all diese Herausforderungen bietet das Konzept einer „Verbindenden Klarheit“ zwischen Führungskraft und Mitarbeitenden. Diese kann aus einer gemeinsamen Denkweise und einer gemeinsamen Sprache entstehen. Das natürliche Verhalten von Pferden hat Wendy dazu inspiriert, dieses Konzept zu entwickeln, das zweifellos einen lösungsfokussierten Ausgangspunkt hat.

Die Inhalte…

  • Beispiele des natürlichen Verhaltens von Pferden anhand kurzer Videoclips
  • Einführung des Konzepts der „Verbindenden Klarheit“ als Leitfaden, um eine bemerkenswertere Führungskraft zu werden
  • Reflexionsmöglichkeiten, wie sich die gewonnenen Erkenntnisse in den eigenen Arbeitskontext übertragen lassen.

Coach

Wendy Van den Bulck ist eine lösungsfokussierte Coach / Consultant. Sie arbeitet mit der Wirksamkeit von ‘unbeschwerter Kommunikation’ und authentischer Führung. Ihre Inspirationen erhält sie vom natürlichen Verhalten der Pferde, insbesondere von ihrer klaren, unkomplizierten und dennoch verbindenden Art der Kommunikation. Sie hilft Einzelpersonen, Verantwortung zu übernehmen, und Teams, eine „Herde“ zu bilden.

Ihre Website ist www.equoia.org

Mehr zu Wendy und zu Ihren Büchern weiter unten ...

Termin

Das Treffen am 2. Juli (15:00 – 17:30 Uhr) wird auf Zoom stattfinden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Bitte meldet Euch verbindlich an, damit wir besser planen können. Eine Woche vor dem Meeting senden wir Euch einen Zoom-Link zu.

Viele Grüße,

Dr. Peter Röhrig - Chapterhead

SFiO Deutschsprachiges Chapter

Wendy Van den Bulck (°1974)

Ich studierte germanischen Sprachen und 14 Jahre lang prägte ich meine Leidenschaft für Kommunikation und für die Dynamik zwischenmenschlicher Beziehungen als Lehrerin (Niederländisch, Englisch und Deutsch).

Darüber hinaus waren Pferde schon immer meine Leidenschaft. Diese Leidenschaft blieb ein Hobby bis 2003. In diesem Jahr begann ich das natürliche Verhalten von Pferden zu untersuchen und auch, was wir als Menschen aus ihrer Kommunikation und ihren Strukturen lernen können. Als ich einige Jahre später die lösungsfokussierte Denkweise kennengelernt habe, passte das Puzzle perfekt zusammen.

2010 gründete ich meine Organisation Equoia, einige Jahre später begann ich eine Partnerschaft mit True Colours (www.truecolours.be) und jetzt arbeite ich als lösungsfokussierte Coach / Consultant mit der Wirksamkeit von ‘unbeschwerter Kommunikation’ und authentischer Führung. Meine Inspiration kommt vom natürlichen Verhalten der Pferde, insbesondere von ihrer klaren, unkomplizierten und dennoch verbindenden Art der Kommunikation. Ich helfe Einzelpersonen, Verantwortung zu übernehmen, und Teams, eine Herde zu bilden.

2019 veröffentlichte ich mein erstes Buch, “Verbindende Duidelijkheid. Als paarden je uitnodigen tot authentiek, oplossingsgericht leiderschap” (auch in englischer Sprache erhältlich: “Connective Clarity. When Horses Invite You to Take up Authentic, Solution Focused Leadership”). Es ist ein praktisches Buch, das zeigt, wie Verständnisse aus dem natürlichen Verhalten von Pferden, zusammen mit einer lösungsfokussierten Denkweise und Herangehensweise Führungskräfte (noch) widerstandsfähiger machen können.

Domäne Equoia liegt im Norden Belgiens (Balen). Es gibt mehrere Pferde und die notwendige Infrastruktur, um Coaching und Workshops bei allen Wetterbedingungen zu ermöglichen.


		SFiO online  "Wie werde ich eine bemerkenswerte Führungskraft" 2.Juli 2021: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert