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ServiceQualität - Wie Sie Ihre Kunden begeistern (INTENSIV)

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Brainmonster Academy GmbH

Balanstrasse 57

81541 München

Germany

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Beschreibung

WIE SIE MIT SERVICEQUALITÄT IHRE KUNDEN BEGEISTERN!

„Wer billig kauft, kauft zweimal!“ – diese bittere Erfahrung machen Menschen immer wieder. Und am Ende haben die Kunden unter dem Strich mehr bezahlt als sie bezahlt hätten wenn sie sich gleich auf gute Qualität mit ausgezeichnetem Service eingelassen hätten.

Unternehmen im B2C und Dienstleistungsbetrieben stehen immer öfter vor der Herausforderung ihre Kunden nicht nur mit einem hochwertigen Produkt sondern auch mit dem entsprechenden Kundenservice zu überzeugen um sie langfristig an sich zu binden.

  • Wie das geht?
  • Und was bedeutet Servicequalität überhaupt?
  • Und wie finde ich heraus für welchen Service der Kunde gerne bezahlt?
  • Gibt es womöglich Lücken in meinem Kundenservice, die meine Kunden in die Arme der Mitbewerber treiben?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet dieser Workshop.

Bewusstes Zuhören, Wahrnehmungsschulung, das Wissen über die Bedeutung von Worten und das Formulieren der richtigen Fragen helfen im Kundenumgang die Erwartungen zu erkennen und zu erfüllen.

Führungskräfte und Teams, die in der Lage sind, diese neuen Erkenntnisse empathisch und situativ im Arbeitsalltag zu nutzen, sind wertvolle Ressourcen für Unternehmen und ein echter Mehrwert für Ihre Kunden.

DIESER SERVICE-QUALITÄTS-WORKSHOP IST ETWAS FÜR SIE, WENN:

  • Sie erfahren wollen, wie verbesserte Servicequalität auch Ihren Umsatz steigert.
  • Sie sich durch mehr Service von Ihren Mitbewerbern abheben wollen.
  • Sie Ideen und Anregungen brauchen, wie Sie Ihre Kunden so begeistern damit diese sie gerne und regelmäßig weiterempfehlen.
  • Sie neue Kommunikationswerkzeuge an die Hand bekommen wollen, die Ihre Kundenkommunikation in der Praxis noch einfacher macht.
  • Sie neues Wissen über Fragetechniken und Gesprächsführung erwerben wollen, um die wirklichen Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erkennen.
  • Sie den neuen Umgang mit aktuellen Servicesituationen verbessern und üben wollen.
  • Sie feststellen, dass sich die Bedürfnisse Ihrer Kunden verändert haben.
  • Sie aus Ihren Kunden begeisterte Fans machen wollen.

SEMINAR-/WORKSHOPINHALTE:

2-Tages-Kompakt-Workshop:

  • Definition „herausragender Service“
  • Standard-Service – was ist das?
  • Hierarchie der Kundenerwartungen
  • Exzellente Servicequalität: eine Grundeinstellung
  • Servicequalität verbessern: ein Teamprojekt
  • Kundenbedürfnisse herausfinden
  • Kundenkommunikation verbessern
  • Worte und ihre unterbewusste Wirkung
  • Service sympathisch anders
  • Fallbeispiele aus dem Servicealltag
  • Kundenkontaktpunkte optimieren
  • Servicequalität aus Sicht des Kunden
  • Serviceketten (Von A wie Angebot bis Z wie Zahlung)
  • Qualitätsbausteine & Qualitätswerkzeuge
  • Kundenanregungen als Chance nutzen
  • Qualitätslücken aufdecken und schließen
  • Praxisteile (externes Serviceerlebnis & Übungen an eigenen Beispielen)

AN WEN RICHTET SICH DAS SEMINAR / DER WORKSHOP

Dieser Workshop richtet sich an Führungskräfte und Teams, die ihre Servicequalität verbessern möchten um Ihre Kunden langfristig zu begeistern und sich von den Mitbewerbern durch das mehr an Service eindeutig abzugrenzen.

Dabei geht es um eine neue Bewusstheit für Servicequalität und die geeigneten Werkzeuge zur Umsetzung. Aufgrund der Praxisnähe kann das neue Wissen ganz leicht in die tägliche Praxis übernommen werden. Anhand von Real-Life-Situationen, aktuellen Fallbeispielen und aktiven Gruppenübungen werden die gewonnen Erkenntnisse und Ideen im Alltag schnell integriert.

ZEIT

Tag 1: 10.00 Uhr - 18.00 Uhr

Tag 2: 10.00 Uhr - 18.00 Uhr

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Veranstaltungsort

Brainmonster Academy GmbH

Balanstrasse 57

81541 München

Germany

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