Service-Orchestrierung - Von Service-Konzept bis Servuktionsbereitschaft

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Service-Orchestrierung - Von Service-Konzept bis Servuktionsbereitschaft

Interaktive Vermittlung der universell anwendbaren Methode für die rationelle & stringente Orchestrierung von Service-Beitragszubringern

Von Paul G. Huppertz

Datum und Uhrzeit

Mi. 22. Mai 2024 10:00 - Do. 23. Mai 2024 16:00 CEST

Veranstaltungsort

Nägler's Fine Lounge Hotel - https://www.naeglers-hotel.de/

Hauptstraße 1 Ortsteil Winkel 65375 Oestrich-Winkel Germany

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Zu diesem Event

  • 1 Tag 6 Stunden

Motivation

Ein rechenschaftspflichtiger Service Provider muss sich bewähren im tagtäglichen Service-Triathlon, indem er jedem autorisierten Service-Konsumenten jedem von ihm explizit abgerufenen, jeweils einzelnen & einmaligen Service verlässlich & spezifikationsgemäß erbringen lässt. Um das für einen bestimmten Service-Typ zu gewährleisten, muss er auf Basis des von ihm ausgearbeiteten Service-Konzepts die erforderlichen Service-Beitragszubringer qualifiziert beauftragen & rationell orchestrieren.

Inhalt

Es wird dargelegt, wie ein rechenschaftsfähiger Service Provider die von ihm ausgearbeiteten Service-Konzepte für erforderliche Service-Typen systematisch auswertet, um zunächt seine optimale Servuktionstiefe festzulegen. Auf dieser Basis beauftragt er die erforderlichen Service-Beitragstypen zur Einspeisung bei von ihm ausgewählten Service-Beitragszubringern. Letztere organisiert & orchestriert er in seinem Service-Einspeisenetzwerk so, um sie beim tagtäglichen Service-Triathlon effizient zu konzertieren & vorausschauend zu dirigieren. Auf diese Weise gewährleistet er, dass bei jedem Service-Abrufaufkommen jedem autorisierten Service-Konsumenten jeder von ihm explizit abgerufene, jeweils einzelne & einmalige Service verlässlich & spezifikationsgemäß erbracht wird.

Agenda

  • Servicialisierung – Begriffsprägung, Produktion & Servuktion
  • Service-Trilemma – Dimensionen, Lösung & Geschäftsmodell
  • Servuktionskonzept – Einordnung, Hauptphasen & Methoden
  • Service-Katalog – Service-Typen, Servuktionsangebote & Katalogeinträge
  • Service-Spezifikation – Service-Attribut 01, Nutzeffekte & Service-Beitragstypen
  • Service-Konzept – Konzeptelemente, Konzeptauswertung & Service-Beitragstypen
  • Service-Beitragshierarchie – Gesamtübersicht, Ebenen & Zusammenhänge
  • Servuktionstiefe – Analogie, Leitsatz & Festlegung
  • Service-Einspeisestrategie – Service-Einspeisematrix, Einspeisearten & Strategiefestlegung
  • Service-Einspeisenetzwerk – Service-Beitragstypen, Service-Beitragszubringer & Beauftragung
  • Service-Orchestrierung – Service-Beitragszubringer, Service-Triathlon & Service-Erbringungsbereitschaft
  • Service Providing Maturity Model – Reifegrade, Reifekriterien & Reifungsschritte

Ergebnisse

Die TeilnehmerInnen können ausgearbeitete Service-Konzepte auswerten sowie die erforderlichen Service-Beitragstypen präzise dentifizieren & eindeutig spezifizieren. Sie können die optimale Servuktionstiefe festlegen sowie die ausgewählten Service-Beitragszubringer fundiert & qualifiziert beauftragen mit der Einspeisung der erforderlichen Service-Beitragstypen.

Seminarunterlagen

Zwecks Einstimmung & Vorbereitung auf das Seminar können InteressentInnen die aktuellen Präsentationsunterlagen sowie weitere Unterlagen zu der universell anwendbaren Methodik für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung herunterladen aus dem Google Drive Folder 'Servicialisierung'.

Seminarreihen

In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2024' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (= Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.

In den jeweils einstündigen Online-Seminaren der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2024' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung begleitend vorgestellt & anschaulich erläutert.

Grundlagen

Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (= Servuktion) beruhen

Veranstaltet von

  • Seminardozent
  • Urheber & Organisator der Ausbildungsreihe 'ServicEducation'
  • Urheber des Leitkonzepts der Servicialisierung für verlässliche Service-Erbringung
  • Urheber des 5-stufigen Reifegradmodells ServProMM (Service Providing Maturity Model)
  • Urheber der Service-Terminologie mit fundierten Definitionen für alle Service-Termini
  • Trainer, Berater & Coach für Service-Erbringungsmanagement
Ab 2.486,97 €