Free

Seriencamp: SS-GB

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

Hochschule für Fernsehen und Film

Bernd-Eichinger-Platz 1

Audimax

80333 München

Germany

View Map

Friends Who Are Going
Event description

Description

Es ist ein beliebtes Schreckgespenst in der alternativen Geschichtsschreibung: Was wäre, wenn Hitler-Deutschland den Zweiten Weltkrieg für sich entschieden hätte? Eine Antwort lieferten nicht nur Robert Harris (mit „Vaterland“) und Philip K. Dick, dessen „Man In The High Castle“ erfolgreich von Amazon Prime in Serie geschickt wurde, sondern auch der britische Spionage-Spezialist Len Deighton, dessen „SS-GB“ die Vorlage für diese packende und aufwändig realisierte BBC-Produktion bildet. Hier war die Invasion Großbritanniens durch das nationalsozialistische Deutschland im Jahr 1941 erfolgreich, das politische Führungspersonal wurde entweder hingerichtet, befindet sich in Gefangenschaft oder auf der Flucht. In diesem erdrückenden Umfeld übernimmt Douglas Archer (Sam Riley) als desillusionierter Scotland Yard-Detective die Ermittlungen in einem Mordfall, der schon bald brisante politische Dimensionen erhält. Die internationale Kritik war sich jedenfalls einig wie selten: Die mit Sam Riley, Kate Bosworth, Lars Eidinger, James Cosmo und Ronald Zehrfeld höchst prominent besetzte Produktion ist dem „Man In The High Castle“ in jeder Hinsicht überlegen.


While „The Man In The High Castle“ dealt with the Nazi-occupied United States, „SS-GB“ focuses on the UK after the succesful German invasion in 1941. Sam Riley stars as Scotland Yard detective, whose investigation into a murder gets a lot of heat, after he is paired with a german SS-Official. The rest is alternative history


29.10. / 20:10 Uhr / Audimaxx

Season/Episode: Season 1 – Episodes 1 & 2 (OV)

Land: UK 2016 (BBC One)

Laufzeit: 120 Min.

Writers: Neal Purvis, Robert Wade

Directors: Philipp Kadelbach

Cast: Sam Riley, Kate Bosworth, Ronald Zehrfeld

Broadcast: Ab 14.11. dienstags um 20:15 Uhr auf RTL CRIME




FAQS

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter: kontakt@seriencamp.tv

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Sie können Ihre Reservierung ausgedruckt oder digital an der Kasse vorzeigen.


Muss ich mich am Einlass ausweisen oder gibt es eine Altersbeschränkung für das Event?

Kein Einlass unter 18 Jahren. Wir behalten uns vor Einlasskontrollen durchzuführen und bitten deshalb darum, ein Ausweisdokument mitzuführen.


Ist meine Registrierung/mein Ticket übertragbar?

Die Übertragung der Reservierung ist nicht möglich.

Es gelten die AGB des seriencamp.


Share with friends

Date and Time

Location

Hochschule für Fernsehen und Film

Bernd-Eichinger-Platz 1

Audimax

80333 München

Germany

View Map

Save This Event

Event Saved