Free

Seriencamp PANEL: GESCHÄFTSMODELL WEBSERIE

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

Hochschule für Fernsehen und Film

Bernd-Eichinger-Platz 1

Kino 1

80333 München

Germany

View Map

Friends Who Are Going
Event description

Description

Ein ausführliches Panel zum Thema „Finanzierungs- Erlös- und Distributionsmodelle für Webserien“, das sich dem Thema aus den Perspektiven von No Budget-Indie, Branded Content, Privatsender-Finanzierung und Öffentlich-Rechtlich widmen soll. Ziel ist es, dem Publikum die Vielfalt des Ökosystems „digital short form“ zu vermitteln. Der Eindruck, dass hierzulande Webserien in Begrifflichkeit und Verständnis immer noch sehr unscharf und schwammig betrachtet werden, kommt ja nicht von ungefähr - speziell im internationalen Vergleich.


Moderation:

Annekathrin Wetzel
Annekathrin Wetzel gehört zu den preisgekrönten Transmediapionieren in Deutschland und arbeitet seit 1993 im internationalen TV- und Filmbusiness in Australien und Deutschland. Für ihr transmediales Kurzfilmprojekt „Sie heißt jetzt Lotte!“ wurde sie 27fach ausgezeichnet und gewann als erste deutsche Regisseurin den Creative Arts Award in Hollywood 2015. Für den BR wurde sie als Prozesspartnerin des trimedialen Pilotprojekts „Kino“ berufen und sie ist Initiatorin und Vorstandsmitglied von Transmedia Bayern.


Gäste:

Dennis Albrecht
Mit der Initiative UnsereSerien.de ist Dennis Albrecht (Filmstadt - Die Serie) einer der Pioniere, die den Prozess gestartet haben, dass Serienmacher nicht gegeneinander sondern miteinander eine neue deutschsprachige Serienlandschaft aufbauen.

Felix von Boehm
Felix von Boehm studierte Filmwissenschaften, Philosophie und Geschichte an der FU Berlin und Filmproduktion an der Filmakademie Ludwigsburg und der La Fémis Paris. Während des Studiums gründete er das Kinomagazin CINE-FILS. com und die Kommunikationsagentur BBOXX. Nach Abschluss der Masterclass Ludwigsburg Paris gründete er die LUPA FILM GmbH, mit der er Kinofilme und Fernsehserien mit ausgewählten Regisseuren und Autoren (u.a. Dominik Graf) entwickelt und produziert.

Manuel Weiss
Von 2009 bis 2014 arbeitete Manuel Weiss als Cutter, Producer, Redakteur und Realisator bei der ProSiebenSat1 Gruppe an Formaten wie Voice of Germany und Germany´s next Topmodel. Parallel gründete er 2011 die eigene Produktionsfirma Weiss Entertainment und führt das Unternehmen seit 2015 hauptberuflich. Hierbei produziert Manuel Auftragsproduktionen im Bereich Musikvideo und Imagefilm sowie Eigenproduktionen wie die Serie „Ebersberg“.

Sascha El Waraki
Sascha El Waraki bereitet aktuell die Webserie SINGLES’ DIARIES vor, die auf den Digitalplattformen von ProSiebenSat1 ausgestrahlt werden soll. Sein Handwerk erlernte er an der Kunsthochschule für Medien Köln (KHM) an der er 2004 sein Regiestudium erfolgreich abschloss. Seitdem realisierte er als Headautor die Sitcom „ein Haus voller Töchter“, produziert von „das Vierte“. Er führte Regie für Comedy-Einspieler, Sketche sowie Werbefilme und schrieb Bücher für diverse TV-Formate. Als Gastdozent lehrt er Storytelling an der Bayerischen Akademie für Fernsehen (BAF).



FAQS

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter: kontakt@seriencamp.tv

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Sie können Ihre Reservierung ausgedruckt oder digital an der Kasse vorzeigen.


Muss ich mich am Einlass ausweisen oder gibt es eine Altersbeschränkung für das Event?

Kein Einlass unter 18 Jahren. Wir behalten uns vor Einlasskontrollen durchzuführen und bitten deshalb darum, ein Ausweisdokument mitzuführen.


Ist meine Registrierung/mein Ticket übertragbar?

Die Übertragung der Reservierung ist nicht möglich.

Es gelten die AGB des seriencamp.

Share with friends

Date and Time

Location

Hochschule für Fernsehen und Film

Bernd-Eichinger-Platz 1

Kino 1

80333 München

Germany

View Map

Save This Event

Event Saved