Free

Seriencamp: GIER - RAUSCH DES GOLDES (GUYANE)

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

Hochschule für Fernsehen und Film

Bernd-Eichinger-Platz 1

Kino 1

80333 München

Germany

View Map

Friends Who Are Going
Event description

Description

Western, klassischer Abenteuerfilm und phasenweise fast apokalyptische Reise ins „Herz der Dunkelheit“: Mit „Gier - Rausch des Goldes“ („Guyane“) hat der Franzose Fabien Nury im Auftrag des französischen Pay-TV-Senders Canal+ etwas Außergewöhnliches gewagt, eine Serie, wie sie in diesem strapaziösen Umfang sonst wohl nur einem Werner Herzog zuzutrauen gewesen wäre, die serielle Wiederbelebung klassischer Abenteuerstoffe, in der Französisch Guyana zum eigenen Charakter einer packenden Thrillerhandlung werden darf. In deren Mittelpunkt steht der 20jährige Geologiestudent Vincent (Mathieu Spinosi), der für ein Goldschürf-Unternehmen als Praktikant in den Dschungel von Französisch Guyana geschickt wird. Als er mit seinem dortigen Mentor auf ein viel versprechendes Goldvorkommen stößt, will ersterer die Rechte am Auftraggeber vorbei dem örtlichen Goldpaten Antoine Serra zuspielen. Es dauert nicht lange und Vincent versinkt immer tiefer im gefährlichen Sumpf des illegalen internationalen Goldhandels. Mit dramatischen und höchst unterhaltsamen Konsequenzen – nicht nur des in spektakulären Bildern eingefangenen Settings wegen, für das die Macher vor Ort in Französisch Guyana und am Amazonas durch die Hölle gingen...


Shot almost entirely in French Guyana and the Amazon rainforest, „Guyane“ is the perfect example of how to combine classic western- und adventure-motives into a modern serial format. It follows young geologist Vincent into the jungle, where he gets involved in the dangerous world of illegal gold-trafficking. Breathtaking!


DEUTSCHLANDPREMIERE / 27.10. / 21:50 Uhr / Kino 1

Season/Episodes: Season 1 – Episodes 1 & 2 (OmeU)

Land: F 2016 (Canal+)

Laufzeit: 100 Min.

Writer: Fabien Nury (Creator)

Director: Kim Chapiron

Cast: Olivier Rabourdin, Mathieu Spinosi

Broadcast: Ab 15.12. freitags um 20:15 Uhr auf RTL CRIME





FAQS

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter: kontakt@seriencamp.tv

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Sie können Ihre Reservierung ausgedruckt oder digital an der Kasse vorzeigen.


Muss ich mich am Einlass ausweisen oder gibt es eine Altersbeschränkung für das Event?

Kein Einlass unter 18 Jahren. Wir behalten uns vor Einlasskontrollen durchzuführen und bitten deshalb darum, ein Ausweisdokument mitzuführen.


Ist meine Registrierung/mein Ticket übertragbar?

Die Übertragung der Reservierung ist nicht möglich.

Es gelten die AGB des seriencamp.

Share with friends

Date and Time

Location

Hochschule für Fernsehen und Film

Bernd-Eichinger-Platz 1

Kino 1

80333 München

Germany

View Map

Save This Event

Event Saved