Free

Seriencamp: EL JARDIN DE BRONCE/ESTOY VIVO (I'M ALIVE)

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

Hochschule für Fernsehen und Film

Bernd-Eichinger-Platz 1

Kino 2

80333 München

Germany

View Map

Friends Who Are Going
Event description

Description

ACHTUNG: Wir zeigen die erste Episode von EL JARDIN DE BRONCE im argentinisch/spanischen Doppel mit ESTOY VIVO - PRESENTED BY CONECTA FICTION


El Jardin de Bronce

Es ist ein fast schon klassischer Topos, der in dieser seriellen Adaption des argentinischen Bestsellers von Gustavo Malajovich verhandelt wird: Mit einem entscheidenden und höchst stimmungsvollen Unterschied: Statt in Großbritannien („Broadchurch“), Nordfrankreich („The Missing“) oder Skandinavien (jede Nordic Noir-Produktion) spielt sich das Geschehen hier ausschließlich in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires ab, die eine eigene Hauptrolle in „El Jardin De Bronce“ zu spielen scheint. Im Mittelpunkt des HBO Latin-Originals steht der Architekt Fabián Danubio (Joaquin Furriel), dessen 4jährige Tochter spurlos im U-Bahn-Netz der Metropole verschwunden ist. Ohne Motiv, Hinweise oder Zeugen tut sich sogar die Polizei schwer, weshalb Fabián selber zu ermitteln beginnt. Der Beginn einer jahrelangen Obsession, die nicht nur in erzählerischer (Malajovich hat selbst am Drehbuch mitgewirkt) sondern auch visueller Hinsicht den außerordentlich hohen Maßstäben einer HBO-Produktion genügt: Die Bilder von oft gespenstischer Schönheit wurden in 4K eingefangen.


Based on the bestselling novel by the same name, „El Jardin De Bronce“ follows the desperate attempts of Argentinian architect Fabián to track down his 4-year-old daughter, who has vanished into the subway system of Buenos Aires. Obsession, mystery and the city itself build up to a captivating drama.


DEUTSCHLANDPREMIERE / 27.10. 18:00 Uhr / Kino 2

Season/Epsiodes: Season 1– Episode 1 (OmeU)

Land: ARG 2017 (HBO Latin)

Laufzeit: 120 Min.

Writers: Gustavo Malajovich, Marcos Osorio Vidal

Directors: Pablo Fendrik, Hernán Goldfrid

Cast: Joaquin Furriel, Daniel Fanego, Norma Aleandro

Broadcast: Noch ohne deutschen Lizenznehmer

Production: HBO Latin


Estoy Vivo (I'm Alive)

Dass sie - zumindest im Kino - Meister des mysteriösen Grusels sind, das haben die Spanier in den vergangenen Jahren ein um das andere Mal bereits beweisen dürfen. Dass sie dem Paranormalen auch im seriellen Format neue Seiten abgewinnen können, das unterstreicht nun ESTOY VIVO ("I'm Alive"), das in schönster "Beau Séjour"-Manier gleich mal mit dem Tod der Hauptfigur Andrés Vargas beginnt. Der ist ein Polizist, der nach der nervenaufreibenden Jagd auf den Serienkiller „The Midnight Butcher“ sein Leben lassen muss, auf übernatürliche Art und Weise aber eine zweite Chance erhält. Allerdings erst fünf Jahre später und im Körper seines Kollegen Manuel Márques (Javier Gutiérrez). Das ermöglicht es ihm nicht nur, die Jagd nach dem Serienkiller wieder aufzunehmen, es bringt auch ganz praktische Probleme mit sich - denn selbstverständlich darf er sich seinem Umfeld nicht offenbaren. Was u. a. im Zusammenspiel mit seiner neuen Partnerin zu Komplikationen führt: Bei ihr handelt es sich um niemand anderen als Vargas' Tochter Susana.


Death is not the end for spanish police inspector Andrés Vargas, who dies in pursuit of a dangerous serial killer and is brought back to life five years later - in the body of his colleague Manuel Marqués. Taking over from where he left, he not only has to cope with his former enemy, he also has to try to win his family back - without them knowing of his paranormal secret.


DEUTSCHLANDPREMIERE / 27.10. 18:00 Uhr / Kino 2

Season/Epsiodes: Season 1– Episode 1 (OmeU)

Land: ESP 2017 (RTVE)

Writers: Mercedes Cruz, Jesús Mesas Silva, Daniel Éclija

Director: Oriol Ferrer

Cast: Javier Gutiérrez, Anna Castillo, Alejo Sauras

Broadcast: Noch ohne deutschen Lizenznehmer

Production: RTVE





FAQS

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter: kontakt@seriencamp.tv

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Sie können Ihre Reservierung ausgedruckt oder digital an der Kasse vorzeigen.


Muss ich mich am Einlass ausweisen oder gibt es eine Altersbeschränkung für das Event?

Kein Einlass unter 18 Jahren. Wir behalten uns vor Einlasskontrollen durchzuführen und bitten deshalb darum, ein Ausweisdokument mitzuführen.


Ist meine Registrierung/mein Ticket übertragbar?

Die Übertragung der Reservierung ist nicht möglich.

Es gelten die AGB des seriencamp.

Share with friends

Date and Time

Location

Hochschule für Fernsehen und Film

Bernd-Eichinger-Platz 1

Kino 2

80333 München

Germany

View Map

Save This Event

Event Saved