99 €

SEO-Workshop | Warum du wissen solltest, was Suchmaschinenoptimierung ist!

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

FEM{ME}SPACE Bamberg | women work community

Obere Königstraße 40

96052 Bamberg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Wie SEO für Einsteiger funktioniert und warum auch kleinere Unternehmen das Thema nicht unterschätzen dürfen, das verrät Anna Reier.

Zu diesem Event

Deine Website ist schön. Das bringt dir aber leider rein gar nichts, wenn sie niemand findet. Ein Großteil der Besucher kommt bei den meisten Websites über die Eingabe von Begriffen in Suchmaschinen wie Google oder Bing. Dein Ziel muss es sein, dass deine Website bei relevanten Suchbegriffen auf Seite 1 erscheint. SEO oder zu deutsch Suchmaschinenoptimierung sollte deswegen ganz oben auf deiner to-do Liste stehen.

Im Workshop lernst du, wie du deine Website für Suchmaschinen optimierst. Dabei kümmern wir uns unter anderem um folgende Fragen: Nach welchen Prinzipien funktionieren Internet-Suchmaschinen wie Google generell? Was kannst du tun, um deine Website sichtbar zu machen & mehr Seitenbesucher zu bekommen? Was sind Keywords und wie findest du die Richtigen?

Im Kurs können gern individuelle Fragen gestellt und bearbeitet werden. Die Kursleiterin geht auf die individuellen Beispiele der Teilnehmer einzugehen. Es handelt sich um einen SEO Einsteiger-Workshop.

Kurs-Inhalte:

- Wie funktionieren Suchmaschinen?

- Keywords – Recherche, Analyse und der richtige Einsatz

- Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung

- Onpage Optimierung: die wichtigsten Punkte für deine Website-Optimierung

- Texten für Google vs. Texten für Menschen

- Grundlager der Offpage Optimierung: mit Links zu besseren Rankings

Die Workshop-Leiterin

Anna Reier ist freiberufliche Kommunikationsberaterin und Generalistin, wenn es die Themen Marketing & Kommunikation geht. Sie weiß: Beim Thema SEO gibt es viel (veraltetes) Halbwissen und oftmals wird die Suchmaschinenoptimierung einfach komplett ignoriert. Dabei kann man mit etwas Grundwissen schon viel verändern und endlich sichtbar werden. Ein gutes Produkt oder Angebot hat es schließlich verdient gesehen zu werden!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

FEM{ME}SPACE Bamberg | women work community

Obere Königstraße 40

96052 Bamberg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert