18 €

SEO – Wie du auf Google sichtbar wirst (Standard) | Frau mit Bizz

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

WORQS Coworking Aachen

Oppenhoffallee 143

52066 Aachen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Du hast eine tolle Webseite, aber auf Google tut sich nichts? SEO ist für dich bisher ein rotes Tuch? Wir kümmern uns bei Meetup darum, wie du deine Webseite und dein Blogartikel für Google optimierst. Auf unserer Tagesordnung stehen unter anderem Onpage-Optimierung, Keyword-Recherche, Textoptimierung und Meta-Daten Optimierung.

Wir beschäftigen uns damit, was du technisch an deiner Seite verbessern kannst, um bei Google besser gefunden zu werden. Aber auch warum und wie du deine Texte und Inhalte auf der Webseite zu strukturierst, dass sowohl Mensch als auch Maschine sie gut lesen können. Da wir ein Netzwerk sind, werden wir auch darüber sprechen, wie wir uns gegenseitig unterstützen können, sodass jeder ein besseres Ranking bekommen kann.


Zur Speakerin:

SEO - Wie Deine Webseite von Suchmaschinen gefunden wird

Früher wurde sie von ihren Kollegen gerufen um technische Probleme zu lösen. Dann kamen die ersten externen Anfragen von Online-Unternehmerinnen, die technisch verzweifelten. Aber in mir war ein Funke gezündet! Mit jeder Fortbildung, mit jedem verzwickten technischen Problem rund um WordPress und Co. wusste ich, dass ich endlich angekommen bin.

Erst habe ich nebenberuflich Frauen unterstützt, heute konzentriere ich mich ganz auf meine eigene Praxis als Frau Dr. Technik. Und was soll ich sagen, ich liebe es. So viele tolle Frauen haben seither meinen Weg gekreuzt. Ich darf einige der richtig erfolgreichen UnternehmerInnen unterstützen. Wie Tanja Lenke von she-preneur, DSGVO-Fachanwältin Sabrina Keese-Haufs von lawlikes oder die Onlineplattform elopage. Sie wachsen schnell, strategisch und haben jede Menge technische Herausforderungen. Große Communitys werden betreut, Onlinekonferenzen und Live-Streamings müssen technisch einwandfrei laufen, Programm-Launches reibungslos klappen. Immer kommt es anders. Gerade in diesen Zeiten, wenn was harkt, habe ich am meisten gelernt. Für mich gibt es keine dummen Fragen.

Lisa Matla ist zweifache Mutter und Frau Doktor Technik! Du findest sie auf ihrer Internetseite, bei Facebook oder Instagram zum Beispiel.


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

WORQS Coworking Aachen

Oppenhoffallee 143

52066 Aachen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert