SEO & More - Keywords gezielt recherchieren!

SEO & More - Keywords gezielt recherchieren!

Bereich für Aktionen und Details

50 € – 99 €

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Wie man Keywords gezielt recherchiert!

Zu diesem Event

SEO & More - KEYWORDS
gezielt recherchieren

Schreibe Content für Deine Zielgruppe und nicht für Google!




Dieser Workshop zeigt Dir die Grundlagen, was die wichtigsten Rankingfaktoren für Deine Website sind, um die Sichtbarkeit für Deine Firmenwebsite, bspw. anhand der umsatzstärksten Keywords, zu steigern. Im Live-Format schauen wir uns anhand einer Website ein Keyword-Analyse Tool an zur Planung deiner Suchmaschinenoptimierung-Maßnahmen (SEO).

Außerdem wirst Du erfahren, wie Du zielgruppengerechte Texte schreibst und optimierst, die überzeugen und einen echten Mehrwert für Deine Zielgruppe bieten.


Die Inhalte auf einen Blick:

  • Ist-Analyse als unverzichtbare Basis der Optimierung (Struktur, Technik, Inhalte)
  • Was sind die „SEO-Basics“, die meine Website erfüllen sollte?
  • Wie ist das Ranking meiner Keywords unter den TOP 100 Platzierungen bei Google?
  • Wie erkenne ich die umsatzstärksten Keywords für eine bessere Positionierung?
  • Welche Tools helfen mir bei der Umsetzung von SEO-Maßnahmen und zur Textoptimierung?
  • Was sind Chancen-Keywords und nach welchen Kriterien suche ich diese aus?
  • Wie schaffe ich es, anhand der Wettbewerbsanalyse meine Texte zu optimieren?
  • Welche notwendigen Content-Maßnahmen kann ich aus meiner Ist-Analyse ableiten?
  • Nach welchen Kennzahlen kann ich die Sichtbarkeit meiner Homepage bewerten?


Dein Nutzen:

Google ändert nahezu täglich seine Algorithmen und beeinflusst damit fortlaufend die Rankingfaktoren. Die Onpage-Optimierung als Teildisziplin der Suchmaschinenoptimierung (Search engine optimization) befasst sich mit allen inhaltlichen, strukturellen und technischen Aspekten einer Website. Die Onpage-Analyse liefert wertvolle Daten, um den erforderlichen Grad der notwendigen Optimierung zu erkennen und daraus sinnvolle Maßnahmen abzuleiten, um die Sichtbarkeit der eigenen Website nachhaltig zu steigern.

Eine klare Regel dabei sollte stets sein: Schreibe Content für Deine Zielgruppe und nicht für Google! Selbstverständlich gehört die Einhaltung von Rankingfaktoren dazu, jedoch wichtig ist es zu analysieren, was Deine Zielkundschaft interessiert und wie Du die Bedürfnisse anhand der umsatzstärksten Keywords herausfindest, um daraus den Content zu gestalten, die zu Deiner Zielgruppe passt.


Dein Dozent/Trainer


Bild kann nicht geladen werden.







Alexandra Wollny

digiants.de – Online Marketing Agentur, Staatl. geprüfte Betriebswirtin (RAK Rheinische Akademie Köln), Zert. Junior Online Marketing & Zert. Suchmaschinenmanagerin


Zielgruppe / Für wen?

  • Gründer & Selbstständige
  • Digital- & Online Marketing Manager
  • SEO-, Web-, Marketing-Agenten
  • Personen mit SEO-Interesse oder -Vorkenntnissen, die erweitert oder vertieft werden sollen

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert