Seminarreihe Thilo Pascher - Teil IV: DER HERBST – DAS ELEMENT METALL

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Schloss Baldern & Wallerstein Gardens

Schlossparkstraße 12

73441 Bopfingen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

„Jetzt ist nicht die Zeit, mit großen Ideen in die Öffentlichkeit zu gehen“


Die Jahreszeit des Metall-Elements ist der Herbst, eine Zeit der späten Reife und Ernte.

Eine Zeit des Abschiednehmens. Vom Licht, vom Sommer, vom Leben. Die Tage werden kürzer und kälter und Pflanzen, Tiere und Menschen beginnen sich in sich selbst zurückzuziehen. Die Bäume und Pflanzen lassen das los was nicht mehr gebraucht wird, die Blätter. Die Tiere sammeln die notwendigen Dinge die sie zum Überwintern brauchen.

Hier begeben wir uns als Mensch in die Distanz. Trauer, loslassen, annehmen aber auch Mut und Rechtschaffenheit sind Qualitäten des Metalls.

Trauer führt in die Ernsthaftigkeit der Existenzstruktur auf dieser Erde zurück. Ohne Ernsthaftigkeit gibt es auch keine Freude.

Mut und Rechtschaffenheit. Hier ist der natürliche Lebensmut gemeint. Dieser Mut ist eine Form des harmlos sein. Wir erkennen etwas und handeln entsprechend und schaffen das Rechte (Richtige) für uns und andere.

Im Metall gehen wir in Distanz zu unseren Emotionen und manipulieren andere nicht mit diesen. Somit werden mir meine Emotionen dienlich und ich werde nicht zum Diener meiner Emotionen.


EINE EINZIGARTIGE SEMINARREIHE IN 5 TEILEN MIT PHYSIOTHERAPEUT, HEILPRAKTIKER & GESUNDHEITSCOACH THILO PASCHER


- Das Jahr und der Mensch im Einfluss der Elemente -

Es ist der Mensch, der im Mittelpunkt dieser einzigartigen Seminarreihe steht. Mit seinem ganzen Sein steht er im Wandel der Jahreszeiten inmitten der kraftvollen Natur, die ihn umgibt. Es zieht uns dorthin, um die eigene Mitte zu finden, um Ruhe fühlbar und spürbar zu erleben und um die heilende Kraft der Mutter Natur mit all Ihren Pflanzen, besonderen Plätzen und Zyklen als Ort der Seele wieder zu entdecken und Kraft aus ihr zu schöpfen. In diesen Seminaren lernen wir die Eigenschaften der Elemente kennen um sie in unseren Alltag zu integrieren.

Thilo Pascher, als erfahrener Therapeut und Lehrender vieler Bereiche alternativer Heilverfahren, ermöglicht einer geringen Anzahl an Interessenten diese ganz besondere Reise durch das Jahr mit dem Menschen im Einfluss der Elemente. Die heilende Kraft der Naturelemente und die Wirkung innerhalb der sich aufeinander aufbauenden, sich ständig im Zyklus befindenden Jahreszeiten, soll erfahren und erlernt werden, denn ihre Wirkung und jeweilige Besonderheit, hat eine direkte Wirkung auf unseren Mechanismus und das Gefühlsleben.

So steht das Element Holz für den Frühling, den Sommer prägt das Element Feuer, die Erde steht für den Spätsommer, das Metall steht für den Herbst und das Element Wasser regiert im Winter. Wir möchten Sie einladen teilzuhaben, egal ob nur zu einem Themenseminar oder der gesamten Reihe, Wertvolles über die Natur, ihre Deutung und auch die Wertschöpfung aus all Ihren Möglichkeiten zu ziehen und freuen uns über seelenvolle Momente rund um Schloss Baldern und Wallerstein Gardens.


Uhrzeit: 13:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr

Treffpunkt: Schlosscafé Schloss Baldern

Örtlichkeit: Schloss Baldern und Wallerstein Gardens

Für Getränke und einen Snack sorgt das Schlosscafé-Team.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Schloss Baldern & Wallerstein Gardens

Schlossparkstraße 12

73441 Bopfingen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert