Seminar Produktmanagement und Innovationsmanagement, Marketingkurs
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Am Hauptbahnhof
Stuttgart
Germany
Rückerstattungsrichtlinie
Das Produkt, die Produktleistung und die Produktnebenleistung ist das Herzstück unserer Marktpräsenz. Leistung, Effizienz und KPI´s
Zu diesem Event
Produktmanagement mit Zertifikat - Ein IVM-Seminar
Das Produkt / die Dienstleistung ist eine Grundvoraussetzung für das, was man früher "unique selling proposition" nannte. Ohne das Produkt sind weitere Überlegungen sinnlos.
Damit hat der PM eine sehr wichtige Funktion im Unternehmen. Wettbewerbsvergleich, Stärken- und Schwächenanalysen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Marketingplanung, Kommunikation mit Schnittstellen wie Vertrieb und Kommunikation, Mitwirkung bei Modifikationen und Innovationen, Kundenzufriedenheiten mit dem Produktnutzen, den Produktnebenleistungen und einiges mehr besprechen wir im IVM-Workshop.
Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM, Teil 1
Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM, Teil 2
Stellung des Produktmanager im Unternehmen – führen ohne Vorgesetztenfunktion
Systematische Integration von Innovationsmanagement in die Produkt-, Umsatz- und Unternehmensentwicklung
Ableitung von Unternehmenszielen in die strategische und operative PM-Arbeit
Performanceanalyse & Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Produkte/Produktgruppen
Business- und Marketing-Planung aus PM-Sicht
Tools und Werkzeuge für das strategische und operative PM-Geschäft
Portfoliomanagement
Wirtschaftlichkeitsportfolio
Stärken- und Schwächenanalyse
Testreports im PM nutzen & managen
target costing / target pricing
House of Quality & Quality Function Deployment
Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM kombiniert in einzigartiger Weise Management Wissen im Marketing und Vertrieb mit Controlling und Qualitätsmanagement. Wir konzentrieren uns dabei auf Kennzahlen und Key Performance Indikatoren, KPI´s, denn was man nicht messen kann, kann man nicht managen.
IVM hat aktuell 6 Trainer mit unterschiedlichen Kompetenzen und Seminarinhalten.
Weiterbildungen im Marketing, Marketing Kurse, Online Marketing Kurs, Vertriebsseminar, Social Media Kurs, Marketing Seminar, Marketing Weiterbildung, Marketingseminar, Verkaufsseminare, Management Seminare, Workshop Vertrieb, Schulung Marketing, Marketing Fortbildung, Seminar Online Marketing sind Beispiele für das Angebot vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM.
Entwicklung und Effizienz, sowie die Nachhaltigkeit der Bildungsveranstaltung liegen uns besonders am Herzen.
Das Institut für Verkauf und Marketing bietet Präsenzveranstaltungen, Seminare für Mitarbeiter im Vertrieb und Marketing sowie Webinare, Digital learning und Blended Learning Programme an.
IVM-Workshops zeichnen sich durch sehr interaktive Gestaltung und Durchführung in kleinen Gruppen bis maximal 6 Teilnehmern aus. Qualifizierte Trainer aus der Vertriebs- und Marketingpraxis mit langjähriger Fach- und Führungserfahrung leiten die Seminare an den jeweiligen Standorten.
Bei den IVM-Seminaren steht die Wirtschaftlichkeit des Ressourceneinsatzes im Mittelpunkt. Der Mitarbeiter, die Führungskraft im Marketing und Vertrieb wird zum Manager, zum Mit-Unternehmer. Der Ressourceneinsatz im Marketing, On- und Offline Werbung, das Thema Leadmanagement, HR-Marketing u.a. wird mit dem Ziel der Optimierung der betrieblichen Performance, der Umsatzrentabilität, dem Return on Investment, ROI wird nach Regeln und mit Methoden des ganzheitlichen Qualitätsmanagements (EFQM) dargestellt und nach den Plan-Do-Check-Act Zyklus (Deming) kontinuierlich optimiert (KVP). Die Messbarkeit von Ergebnissen, der Zielerreichungsgrad und die Motivation der Mitarbeiter ist uns ein großes Anliegen.
Programm Produktmanagement mit Zertifikat - Ein IVM-Seminar
Das Produkt / die Dienstleistung ist eine Grundvoraussetzung für das, was man früher "unique selling proposition" nannte. Ohne das Produkt sind weitere Überlegungen sinnlos. Damit hat der PM eine sehr wichtige Funktion im Unternehmen. Wettbewerbsvergleich, Stärken- und Schwächenanalysen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Marketingplanung, Kommunikation mit Schnittstellen wie Vertrieb und Kommunikation, Mitwirkung bei Modifikationen und Innovationen, Kundenzufriedenheiten mit dem Produktnutzen, den Produktnebenleistungen und einges mehr besprechen wir im IVM-Workshop.
Stellung des Produktmanager im Unternehmen – führen ohne Vorgesetztenfunktion
Systematische Integration von Innovationsmanagement in die Produkt-, Umsatz- und Unternehmensentwicklung
Ableitung von Unternehmenszielen in die strategische und operative PM-Arbeit
Performanceanalyse & Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Produkte/Produktgruppen
Business- und Marketing-Planung aus PM-Sicht
Tools und Werkzeuge für das strategische und operative PM-Geschäft
Portfoliomanagement
Wirtschaftlichkeitsportfolio
Stärken- und Schwächenanalyse
Testreports im PM nutzen & managen
target costing / target pricing
House of Quality & Quality Function Deployment
Ich freue mich auf Sie!
Ihr Trainer: Roberto Capone
Lernziele:
Effizienz im Marketingmanagement erhöhen
Aufnahme von Impulsen
Realisierung und Umsetzung von möglichen Veränderungen in der Praxis
Zahlen- und Kennzahlenmanagement im Marketing & KVP im PM