Hauptnavigation überspringen
Eventbrite
Events durchsuchen
Event veranstalten
Organisieren
Hilfe
AnmeldenRegistrieren
Menü
Seiteninhalt
Dieses Event ist beendet.
Seminar Produktmanagement und Innovationsmanagement, Marketingkurs

Mehrere Termine

Mehrere Termine

Seminar Produktmanagement und Innovationsmanagement, Marketingkurs

von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Bereich für Aktionen und Details

Verkauf beendet

Veranstaltungsort

Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Am Hauptbahnhof

Dresden

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Der Ticketverkauf ist beendet

Der Ticketverkauf ist beendet

Ich freue mich auf Sie / Ihren Kollegen. Herzlichen Dank für die die Buchung. Roberto Capone (Ihr Trainer)

Das Produkt, die Produktleistung und die Produktnebenleistung ist das Herzstück unserer Marktpräsenz. Leistung, Effizienz und KPI´s

Zu diesem Event

Produktmanagement mit Zertifikat - Ein IVM-Seminar

Das Produkt / die Dienstleistung ist eine Grundvoraussetzung für das, was man früher "unique selling proposition" nannte. Ohne das Produkt sind weitere Überlegungen sinnlos.

Damit hat der PM eine sehr wichtige Funktion im Unternehmen. Wettbewerbsvergleich, Stärken- und Schwächenanalysen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Marketingplanung, Kommunikation mit Schnittstellen wie Vertrieb und Kommunikation, Mitwirkung bei Modifikationen und Innovationen, Kundenzufriedenheiten mit dem Produktnutzen, den Produktnebenleistungen und einiges mehr besprechen wir im IVM-Workshop.

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM, Teil 1

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM, Teil 2

Stellung des Produktmanager im Unternehmen – führen ohne Vorgesetztenfunktion

Systematische Integration von Innovationsmanagement in die Produkt-, Umsatz- und Unternehmensentwicklung

Ableitung von Unternehmenszielen in die strategische und operative PM-Arbeit

Performanceanalyse & Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Produkte/Produktgruppen

Business- und Marketing-Planung aus PM-Sicht

Tools und Werkzeuge für das strategische und operative PM-Geschäft

Portfoliomanagement

Wirtschaftlichkeitsportfolio

Stärken- und Schwächenanalyse

Testreports im PM nutzen & managen

target costing / target pricing

House of Quality & Quality Function Deployment

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM kombiniert in einzigartiger Weise Management Wissen im Marketing und Vertrieb mit Controlling und Qualitätsmanagement. Wir konzentrieren uns dabei auf Kennzahlen und Key Performance Indikatoren, KPI´s, denn was man nicht messen kann, kann man nicht managen.

IVM hat aktuell 6 Trainer mit unterschiedlichen Kompetenzen und Seminarinhalten.

Weiterbildungen im Marketing, Marketing Kurse, Online Marketing Kurs, Vertriebsseminar, Social Media Kurs, Marketing Seminar, Marketing Weiterbildung, Marketingseminar, Verkaufsseminare, Management Seminare, Workshop Vertrieb, Schulung Marketing, Marketing Fortbildung, Seminar Online Marketing sind Beispiele für das Angebot vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM.

Entwicklung und Effizienz, sowie die Nachhaltigkeit der Bildungsveranstaltung liegen uns besonders am Herzen.

Das Institut für Verkauf und Marketing bietet Präsenzveranstaltungen, Seminare für Mitarbeiter im Vertrieb und Marketing sowie Webinare, Digital learning und Blended Learning Programme an.

IVM-Workshops zeichnen sich durch sehr interaktive Gestaltung und Durchführung in kleinen Gruppen bis maximal 6 Teilnehmern aus. Qualifizierte Trainer aus der Vertriebs- und Marketingpraxis mit langjähriger Fach- und Führungserfahrung leiten die Seminare an den jeweiligen Standorten.

Bei den IVM-Seminaren steht die Wirtschaftlichkeit des Ressourceneinsatzes im Mittelpunkt. Der Mitarbeiter, die Führungskraft im Marketing und Vertrieb wird zum Manager, zum Mit-Unternehmer. Der Ressourceneinsatz im Marketing, On- und Offline Werbung, das Thema Leadmanagement, HR-Marketing u.a. wird mit dem Ziel der Optimierung der betrieblichen Performance, der Umsatzrentabilität, dem Return on Investment, ROI wird nach Regeln und mit Methoden des ganzheitlichen Qualitätsmanagements (EFQM) dargestellt und nach den Plan-Do-Check-Act Zyklus (Deming) kontinuierlich optimiert (KVP). Die Messbarkeit von Ergebnissen, der Zielerreichungsgrad und die Motivation der Mitarbeiter ist uns ein großes Anliegen.

Programm Produktmanagement mit Zertifikat - Ein IVM-Seminar

Das Produkt / die Dienstleistung ist eine Grundvoraussetzung für das, was man früher "unique selling proposition" nannte. Ohne das Produkt sind weitere Überlegungen sinnlos. Damit hat der PM eine sehr wichtige Funktion im Unternehmen. Wettbewerbsvergleich, Stärken- und Schwächenanalysen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Marketingplanung, Kommunikation mit Schnittstellen wie Vertrieb und Kommunikation, Mitwirkung bei Modifikationen und Innovationen, Kundenzufriedenheiten mit dem Produktnutzen, den Produktnebenleistungen und einges mehr besprechen wir im IVM-Workshop.

Stellung des Produktmanager im Unternehmen – führen ohne Vorgesetztenfunktion

Systematische Integration von Innovationsmanagement in die Produkt-, Umsatz- und Unternehmensentwicklung

Ableitung von Unternehmenszielen in die strategische und operative PM-Arbeit

Performanceanalyse & Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Produkte/Produktgruppen

Business- und Marketing-Planung aus PM-Sicht

Tools und Werkzeuge für das strategische und operative PM-Geschäft

Portfoliomanagement

Wirtschaftlichkeitsportfolio

Stärken- und Schwächenanalyse

Testreports im PM nutzen & managen

target costing / target pricing

House of Quality & Quality Function Deployment

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Trainer: Roberto Capone

Lernziele:

Effizienz im Marketingmanagement erhöhen

Aufnahme von Impulsen

Realisierung und Umsetzung von möglichen Veränderungen in der Praxis

Zahlen- und Kennzahlenmanagement im Marketing & KVP im PM

Tags

  • Events in Deutschland
  • Events in Sachsen
  • Events in Dresden
  • Dresden Kurse
  • Dresden Sonstige Kurse
  • #marketing
  • #produktentwicklung
  • #kundenbindung
  • #produktmanagement
  • #kundenzentrierung
  • #produktgestaltung
  • #kundenbeziehungen
  • #value_proposition
  • #roberto_capone
Event abgeschlossen

Seminar Produktmanagement und Innovationsmanagement, Marketingkurs


Folgen Sie diesem Veranstalter, um über zukünftige Events informiert zu werden

Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Event erstellt von

Events, die Ihnen gefallen könnten

  • Innovation Challenge 2022

    Innovation Challenge 2022
    Innovation Challenge 2022

    Do., Sep. 15, 18:00
    Trompeterstraße 5 • Dresden
    29 € - 449 €
  • SEMINAR | PHOTOSHOP FÜR FOTOGRAFEN

    SEMINAR | PHOTOSHOP FÜR FOTOGRAFEN
    SEMINAR | PHOTOSHOP FÜR FOTOGRAFEN

    Sa., Okt. 15, 10:00
    Antonstraße 2 • Dresden
    100,36 €
  • Babisnauer Pappel (Mann sucht Mann)

    Babisnauer Pappel (Mann sucht Mann)
    Babisnauer Pappel (Mann sucht Mann)

    So., Okt. 2, 11:00
    Landhaus Lockwitzgrund • Dresden
    14 € - 19 €
  • 23. Jobmesse Dresden

    23. Jobmesse Dresden
    23. Jobmesse Dresden

    Do., Sep. 15, 12:00
    Rudolf Harbig Stadion Dresden • Dresden
    Kostenlos
  • Kinder sicher und stark machen in Dresden!

    Kinder sicher und stark machen in Dresden!
    Kinder sicher und stark machen in Dresden!

    Sa., Sep. 10, 10:00
    Dresden • Dresden
    Kostenlos
  • Online Symposium "Sex Work in Germany and Hungary"

    Online Symposium "Sex Work in Germany and Hungary"
    Online Symposium "Sex Work in Germany and Hungary"

    Do., Okt. 27, 09:00
    Fachhochschule Dresden (FHD) - University of Applied Sciences - Campus am Straßburger Platz • Dresden
    Kostenlos
  • Dresdener Heller (Ü 60 Jahre)

    Dresdener Heller (Ü 60 Jahre)
    Dresdener Heller (Ü 60 Jahre)

    Do., Aug. 25, 12:00
    Hellerau Markt • Dresden
    19 € - 24 €
  • Uttewalder Grund (Altersgruppe Ü 60 Jahre)

    Uttewalder Grund (Altersgruppe Ü 60 Jahre)
    Uttewalder Grund (Altersgruppe Ü 60 Jahre)

    Sa., Sep. 17, 11:30
    Stadt Wehlen • Stadt Wehlen
    19 € - 24 €
  • Uttewalder Grund (Altersgruppe 45 bis 60 Jahre)

    Uttewalder Grund (Altersgruppe 45 bis 60 Jahre)
    Uttewalder Grund (Altersgruppe 45 bis 60 Jahre)

    So., Aug. 21, 11:00
    Stadt Wehlen • Stadt Wehlen
    19 € - 24 €
  • Laußnitzer Heide (Altersgruppe 25 bis 35 Jahre)

    Laußnitzer Heide (Altersgruppe 25 bis 35 Jahre)
    Laußnitzer Heide (Altersgruppe 25 bis 35 Jahre)

    So., Aug. 28, 09:30
    Laußnitz Bahnhof • Laußnitz
    19 € - 24 €

Seitennavigation

Eventbrite verwenden

  • Funktionen
  • Preise
  • Community-Richtlinien

Events planen

  • Online Event Registrierung
  • Tickets Online Verkaufen
  • Online-Eventverwaltung

Nach Events suchen

  • Events durchsuchen - Dresden
  • Sichern Sie sich die Eventbrite-App

Mit uns verbinden

  • Dieses Event melden
  • Hilfe-Center
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Community-Richtlinien
Eventbrite + Ticketfly

© 2022 Eventbrite