Seminar Produktmanagement und Innovationsmanagement, Marketingkurs

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Verkauf beendet

Der Ticketverkauf ist beendet

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Ich freue mich auf Sie / Ihren Kollegen. Herzlichen Dank für die die Buchung. Roberto Capone (Ihr Trainer)

Eventinformationen

Veranstaltungsort

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Am Dammtor

Hamburg

Germany

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Beschreibung des Events
Das Produkt, die Produktleistung und die Produktnebenleistung ist das Herzstück unserer Marktpräsenz. Leistung, Effizienz und KPI´s

Zu diesem Event

Produktmanagement mit Zertifikat - Ein IVM-Seminar

Das Produkt / die Dienstleistung ist eine Grundvoraussetzung für das, was man früher "unique selling proposition" nannte. Ohne das Produkt sind weitere Überlegungen sinnlos.

Damit hat der PM eine sehr wichtige Funktion im Unternehmen. Wettbewerbsvergleich, Stärken- und Schwächenanalysen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Marketingplanung, Kommunikation mit Schnittstellen wie Vertrieb und Kommunikation, Mitwirkung bei Modifikationen und Innovationen, Kundenzufriedenheiten mit dem Produktnutzen, den Produktnebenleistungen und einiges mehr besprechen wir im IVM-Workshop.

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM, Teil 1

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM, Teil 2

Stellung des Produktmanager im Unternehmen – führen ohne Vorgesetztenfunktion

Systematische Integration von Innovationsmanagement in die Produkt-, Umsatz- und Unternehmensentwicklung

Ableitung von Unternehmenszielen in die strategische und operative PM-Arbeit

Performanceanalyse & Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Produkte/Produktgruppen

Business- und Marketing-Planung aus PM-Sicht

Tools und Werkzeuge für das strategische und operative PM-Geschäft

Portfoliomanagement

Wirtschaftlichkeitsportfolio

Stärken- und Schwächenanalyse

Testreports im PM nutzen & managen

target costing / target pricing

House of Quality & Quality Function Deployment

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM kombiniert in einzigartiger Weise Management Wissen im Marketing und Vertrieb mit Controlling und Qualitätsmanagement. Wir konzentrieren uns dabei auf Kennzahlen und Key Performance Indikatoren, KPI´s, denn was man nicht messen kann, kann man nicht managen.

IVM hat aktuell 6 Trainer mit unterschiedlichen Kompetenzen und Seminarinhalten.

Weiterbildungen im Marketing, Marketing Kurse, Online Marketing Kurs, Vertriebsseminar, Social Media Kurs, Marketing Seminar, Marketing Weiterbildung, Marketingseminar, Verkaufsseminare, Management Seminare, Workshop Vertrieb, Schulung Marketing, Marketing Fortbildung, Seminar Online Marketing sind Beispiele für das Angebot vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM.

Entwicklung und Effizienz, sowie die Nachhaltigkeit der Bildungsveranstaltung liegen uns besonders am Herzen.

Das Institut für Verkauf und Marketing bietet Präsenzveranstaltungen, Seminare für Mitarbeiter im Vertrieb und Marketing sowie Webinare, Digital learning und Blended Learning Programme an.

IVM-Workshops zeichnen sich durch sehr interaktive Gestaltung und Durchführung in kleinen Gruppen bis maximal 6 Teilnehmern aus. Qualifizierte Trainer aus der Vertriebs- und Marketingpraxis mit langjähriger Fach- und Führungserfahrung leiten die Seminare an den jeweiligen Standorten.

Bei den IVM-Seminaren steht die Wirtschaftlichkeit des Ressourceneinsatzes im Mittelpunkt. Der Mitarbeiter, die Führungskraft im Marketing und Vertrieb wird zum Manager, zum Mit-Unternehmer. Der Ressourceneinsatz im Marketing, On- und Offline Werbung, das Thema Leadmanagement, HR-Marketing u.a. wird mit dem Ziel der Optimierung der betrieblichen Performance, der Umsatzrentabilität, dem Return on Investment, ROI wird nach Regeln und mit Methoden des ganzheitlichen Qualitätsmanagements (EFQM) dargestellt und nach den Plan-Do-Check-Act Zyklus (Deming) kontinuierlich optimiert (KVP). Die Messbarkeit von Ergebnissen, der Zielerreichungsgrad und die Motivation der Mitarbeiter ist uns ein großes Anliegen.

Programm Produktmanagement mit Zertifikat - Ein IVM-Seminar

Das Produkt / die Dienstleistung ist eine Grundvoraussetzung für das, was man früher "unique selling proposition" nannte. Ohne das Produkt sind weitere Überlegungen sinnlos. Damit hat der PM eine sehr wichtige Funktion im Unternehmen. Wettbewerbsvergleich, Stärken- und Schwächenanalysen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Marketingplanung, Kommunikation mit Schnittstellen wie Vertrieb und Kommunikation, Mitwirkung bei Modifikationen und Innovationen, Kundenzufriedenheiten mit dem Produktnutzen, den Produktnebenleistungen und einges mehr besprechen wir im IVM-Workshop.

Stellung des Produktmanager im Unternehmen – führen ohne Vorgesetztenfunktion

Systematische Integration von Innovationsmanagement in die Produkt-, Umsatz- und Unternehmensentwicklung

Ableitung von Unternehmenszielen in die strategische und operative PM-Arbeit

Performanceanalyse & Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Produkte/Produktgruppen

Business- und Marketing-Planung aus PM-Sicht

Tools und Werkzeuge für das strategische und operative PM-Geschäft

Portfoliomanagement

Wirtschaftlichkeitsportfolio

Stärken- und Schwächenanalyse

Testreports im PM nutzen & managen

target costing / target pricing

House of Quality & Quality Function Deployment

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Trainer: Roberto Capone

Lernziele:

Effizienz im Marketingmanagement erhöhen

Aufnahme von Impulsen

Realisierung und Umsetzung von möglichen Veränderungen in der Praxis

Zahlen- und Kennzahlenmanagement im Marketing & KVP im PM

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