835,20 €

Seminar Mitarbeiterrekrutierung mit Sozialen Netzwerken & mehr

Eventinformationen

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Am Hauptbahnhof

Linz

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Marketingseminar, Marketingschulung, den künftigen Mitarbeiter als internen Kunden verstehen, Leads generieren, personalisieren.

Zu diesem Event

Mitarbeiterrekrutierung mit Social Media Marketing

Rekrutierung von Mitarbeitern über soziale Netzwerke scheint in der Gegenwart zumindest eine nachhaltige Möglichkeit zu sein, um die Zielgruppe – entsprechend der individuellen medialen Konsumgewohnheiten – zu erreichen und zielorientiert ansprechend zu können.

Wir erarbeiten uns an diesem Seminartag die passenden Mediakanäle, die richtige Gruppenpräsenz für Ihre individuelle Zielgruppe, die passende Ansprache, Social Media Richtlinien und Optimierungsmöglichkeiten im Unternehmen und kontrollieren der Erfolg im Echtzeitmodus von Google Analytics.

  • Möglichkeiten und Methoden zur MA-Rekrutierung in sozialen Netzwerken
  • Kosten vs. Nutzen vs. Zeitmanagement, um ein effizientes Netzwerk zu konstruieren
  • Schnittstellen zwischen HR und CSR (Corporate Social Responsibility)
  • Nutzungen des Business Netzwerkes Xing
  • Gruppenaktivitäten auf Xing
  • Empfehlungen und Linktipps nutzen, managen und viral verbreiten
  • Postings, Werbepostings, Linkpostings, Content
  • Automatisierungsmöglichkeiten von anderen Social Media Netzwerken (Google +, LinkedIn, Facebook)
  • Verhalten und Compliance-Regeln für Arbeitsgeber und Arbeitnehmer
  • Erfolgsmessung und Erfolgsbearbeitung
  • Nachhaltiges Management im Social Media Rekrutierung
  • Lead Ads und Wechselwahrscheinlichkeit zur Personalisierung und Qzalifizierung von Bewerbern und Leads.

Methodik: Sie werden 1 Tag von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a. Wir bieten dieses Seminar als offenes Seminar in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Leipzig, Trier, München, Regensburg, Stuttgart, Karlsruhe mehrfach jährlich an. Dieses Seminar wird vom Institut für Verkauf und Marketing auch als Inhouse Seminar angeboten. Gerne informieren wir Sie unter

Zielgruppe:

HR Manager

Personaldisponenten

Personalleiter

Personalberater

Manager im Personalbereich

Programm

Möglichkeiten und Methoden zur MA-Rekrutierung in sozialen Netzwerken

Kosten vs. Nutzen vs. Zeitmanagement, um ein effizientes Netzwerk zu konstruieren

Schnittstellen zwischen HR und CSR (Corporate Social Responsibility)

Nutzungen des Business Netzwerkes Xing

Gruppenaktivitäten auf Xing

Empfehlungen und Linktipps nutzen, managen und viral verbreiten

Postings, Werbepostings, Linkpostings, Content

Automatisierungsmöglichkeiten von anderen Social Media Netzwerken (Google +, LinkedIn, Facebook)

Verhalten und Compliance-Regeln für Arbeitsgeber und Arbeitnehmer

Erfolgsmessung und Erfolgsbearbeitung

Nachhaltiges Management im Social Media Rekrutierung

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Trainer: Roberto Capone

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Am Hauptbahnhof

Linz

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert