110 € – 130 €

Seminar: Jeder ist beziehungsfähig - Stefanie Stahl

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Mainfeld

Im Mainfeld 6

60528 Frankfurt am Main

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Lerne wie jeder beziehungsfähig sein kann

Seminar mit Stefanie Stahl in Frankfurt am So, 22.10.17 von 10:00-18:00 Uhr

Menschen, die unter Bindungsangst leiden, sind innerlich zerrissen zwischen dem Bedürfnis nach Liebe und Nähe und dem Bedürfnis unabhängig und frei zu sein. Dieser psychische Konflikt ist jedoch vielen nicht bewusst. Er führt aber dazu, dass ihre Liebesbeziehungen immer wieder scheitern, oder dass sie erst gar keine Beziehung eingehen. Bindungsängstliche halten bewusst oder unbewusst immer einen gewissen Sicherheitsabstand zu ihrem Partner ein, sie lassen sich nicht wirklich in die Beziehung ein. Ihr Beziehungsmodus lautet: Jein! Viele Betroffene meinen jedoch, sie hätten lediglich noch nicht den oder die Richtige gefunden und kommen deshalb ihrem Problem nicht auf die Schliche.


Partner von Bindungsängstlichen sind zumeist sehr verzweifelt und verunsichert. Sie können sich keinen Reim auf das scheinbar sehr widersprüchliche Verhalten des Bindungsängstlichen machen. Die Partner fühlen sich sehr abhängig und kommen einfach nicht von ihrer bindungsängstlichen Zielperson los, obwohl sie immer wieder verletzt werden. Sie müssen entweder lernen, ihren Bindungsängstlichen Partner so anzunehmen wie er ist - oder sich von ihm lösen. Viele Menschen kennen sich in beiden Rollen wieder: In der einen Beziehung flüchten sie - in der anderen klammern sie an. Manchmal wechseln die Rollen auch innerhalb einer Beziehung. Man spricht deswegen auch von aktiver und passiver Bindungsangst. Die Aktiven sind jene, die aktiv flüchten beziehungsweise immer wieder Distanz zum Partner herstellen und die Passiven sind jene, die einen aktiven Partner unbedingt an sich binden wollen. Das Seminar richtet sich an beide.


Stefanie Stahl
Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin in freier Praxis. Autorin und Expertin für das Thema Bindungsangst und Selbstwertgefühl.


FAQs

Wie sieht es mit Parkplätzen am Veranstaltungsort aus?
Wir bitten dich, spätestens 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn vor Ort zu sein und ggf. Zeit für die Parkplatzsuche einzuplanen. Detaillierte Infos zur Anreise und Parksituation findest du HIER

Ist mein Ticket übertragbar?
Ja, dein Ticket ist übertragbar. Wenn du einen Account bei Eventbrite eingerichtet hast, kannst die Änderung selbst vornehmen. Dazu HIER mehr. Wenn du keinen Account hast, melde dich per Mail bei uns oder unter Tel. 069 - 51 15 55.

Kann ich meine Registrierungsinformationen aktualisieren?
Ja, das ist möglich, wenn du einen Account bei Eventbrite eingerichtet hast. Dazu HIER mehr. Wenn du keinen Account hast, bitte uns per Mail um einen Rückruf oder melde dich unter Tel. 069 - 51 15 55.

Unsere Privatquartierliste kann bei der Anmeldung angefordert werden. info@frankfurter-ring.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Mainfeld

Im Mainfeld 6

60528 Frankfurt am Main

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert