Verkauf beendet

Seminar: Influencer Marketing - mehr Präsenz mit Bloggern & YouTube Stars

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

ecomex Karriere- und Gründerzentrum

Bismarckstrasse 73

10627 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Mit Influencer Marketing effizient Reichweite und Markenbekanntheit aufbauen und SEO verbessern

Influencer können mit ihren Text-, Foto- und Videoposts einen essentiellen Beitrag im digitalen Marketing von Unternehmen leisten und die Auffindbarkeit in Suchmaschinen durch wertvolle SEO-Faktoren weiter verbessern. Die moderne Form der Public Relations sorgt für Reputation und baut Vertrauen auf. Dennoch gilt sie heute bei vielen Marketing Managern noch als Hype und birgt auch zahlreiche Fallstricke: Koordinationsaufwand, Erfolgsmessung und die Frage, welche Erwartungen man an eine Partnerschaft mit unabhängigen Content Creators stellen darf schreckt immer noch viele ab.

In unserem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie erfolgreich Bekanntheit und Reichweite über glaubwürdige Blog-Websites, YouTube, Facebook, Instagram und weitere soziale Netzwerke aufbauen. Sie erfahren, welche Social Media Kanäle zu Ihnen passen. Wir vermitteln Ihnen, wie Sie die für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen richtigen Influencer identifizieren, kontaktieren und für eine Kooperation gewinnen. In zahlreichen Praxisbeispielen und Übungen stellen wir Ihnen führende Tools zur Planung und Erfolgsmessung vor, so dass Sie bei der Kampagnenauswertung nicht (nur) auf Screenshots mit Zugriffszahlen und Likes angewiesen sind.

Unser Seminar geht über die Grenzen von Luxusgütern, Fashion und Beauty hinaus - drei Branchen, die bereits stark Influencer Marketing nutzen. Wir betrachten auch Chancen für Finanzdienstleister, Versicherungen, Möbelhersteller, Automobilhersteller, Hotels und Reiseveranstalter, Nischenmarken und den Handel.


Zielgruppe:

  • Führungskräfte wie Online Marketing Manager, Social Media Manager, Marketingleiter, CMOs
  • Unternehmer/innen, die z.B. eine eigene Marke pushen möchten oder einen eigenen Online Shop betreiben
  • Freiberufler/innen
  • Existenzgründer/innen
  • Dienstleister (Agenturen, Unternehmensberater, Kommunikationsberater, Webdesigner, Screendesigner, Content Marketing Berater, Autoren, Projektmanager)


Kursinhalte:

  • Rechtliche Rahmenbedingungen für Influencer-Marketing in Deutschland und in der EU
  • Wie identifizieren Sie geeignete Influencer, die zu Ihrem Markenprofil und Ihren Buying Personas (Zielgruppe) passen?
  • Was sollten Sie als Kooperationspartner von einem Influencer erwarten
  • Erfolgsmessung – wann zahlt sich Influencer-Marketing aus?
  • Aus der Influencer-Perspektive: Wie kontaktieren Sie Influencer, welche Informationen sollten Sie bereitstellen und was wird an Honorar erwartet?
  • Top-Tools, die Sie für erfolgreiches Influencer-Marketing kennen sollten


Dozentin:

Tara-Louise Wittwer weiss aus erster Hand, worum es beim Social Influencer Marketing geht. Sie betreibt seit 2012 den erfolgreichen Blog fashionlunch.de. Als Influencerin, Social Media Strategist und Content Creator berät sie Unternehmen und ist selbst für renommierte Marken als Kooperationspartner aktiv.

Tara-Louise Wittwer, Dozentin bei ecomex, ist selbst Influencerin, Social Media Strategist & Content Creator


Weitere Infos zum Kurs:

Klicken Sie hier, um mehr über das Influencer Marketing Seminar der Influencer Marketing Academy - powered by ecomex - zu erfahren.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

ecomex Karriere- und Gründerzentrum

Bismarckstrasse 73

10627 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert