Seminar Einkauf 4.0 - Aufbau moderner Einkaufsorganisationen
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Online-Event
Rückerstattungsrichtlinie
Schöpfen wir im Einkauf alle realisierbaren Einsparpotentiale voll aus? Verfolgen wir die richtige Einkaufsstrategie? Antworten gibt es hier
Zu diesem Event
Das interaktive Fachseminar Einkauf 4.0 - Aufbau moderner Einkaufsorganisationen, beschäftigt sich unter anderem mit diesen Fragen. Beschaffungsstrategien, Best Practice Controlling Möglichkeiten und empfehlenswerte Organisationsstrukturen zählen unter anderem zum Kursinhalt. 🔍
Lernen Sie den Einkauf als Teil der Wertschöpfungskette kennen und erleben Sie, wie Sie ihn in seiner strategischen Bedeutung angemessen managen. Natürlich finden sich auch zahlreiche Beispiele frisch aus der Praxis im Seminar wieder.
INHALTE
• Die Rollen des Einkaufs – Strategischer, Taktischer, Operativer Einkauf Aufgabenbereiche moderner Einkaufsabteilungen.
• Interdisziplinäre und globale Einkaufsteams
• Lead Buyer Strategien.
• Sourcing Strategien und hoch effizientes Supplier-Relationship-Management.
• Materialgruppenmanagement als Grundlage von Entscheidungen.
• Ihre individuelle Offensive zur Kostensenkung mit pragmatischen Analysen von Einsparungspotenzialen und Festlegung von Umsetzungsmethoden.
• Neue Chancen durch Preis-, Kosten- & Wertanalyse im Einkauf 4.0.
• State of the Art Beschaffungscontrolling und relevante Kennzahlen im Reporting.
• E-Procurement / E-Sourcing Methoden und Tools.