Seminar: Digital Detox

Aktionenbedienfeld

Seminar: Digital Detox

Lernen Sie, wie Sie sich eine Auszeit vom digitalen Stress gönnen können

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kulturstation Possartstr. 33 München Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Zu diesem Event

Digital Detox – klingt toll! Aber nichts für mich! Stimmt nicht. Unsere Sinne brauchen ihre Pausen von Bildschirmen und Technik! Aber wie funktionieren Digital Detox und wie kann ich das in einen Alltag einbauen, der von Mediengebrauch in Schule, Uni oder Beruf geprägt ist? Kann ich mich überhaupt noch selbst entscheiden, wie viel Zeit ich im Internet verbringe?

Dieser Workshop eignet sich für alle, die ihren Sinnen gerne eine Erholung gönnen und ihr Smartphone öfter mal zu liegenlassen wollen, aber noch nicht richtig wissen, wie das im Alltag funktionieren kann. Nach einem Input reflektieren wir gemeinsam, wie das gelingen kann.

Der Workshop ist auch für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren geeignet.

Seminarleiterin: Zeynep Özmert