2.142,80 €

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Seminar Business Development Management, 2-tägiges Präsenzseminar

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Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Am Hauptbahnhof

Köln

Germany

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Beschreibung des Events
Strategien des Wachstums, Risiko- und Investitionsrechnung, Produkt- und Marktideen, Innovationsmanagement und praxistaugliche Umsetzung.

Zu diesem Event

Business Development Management – angemessenes Wachstum und Risiko nachhaltig managen.

Ab der Finanzkrise haben die meisten von uns erfahren, dass es Grenzen des Wachstums gibt und Risiken, die man bislang nicht ahnen konnte. 2020 haben wir mit der Corona-Krise eine völlig neue Situation erfahren, die viele an den Rand der existenziellen Bedrohung gebracht hat.

In dieser Veranstaltung beschäftigen wir uns mit der Fragestellung, wie wir angemessenes Wachstum nachhaltig managen. Dabei sind mikro- und makro-ökonomische Faktoren zu betrachten. Das strategische Marketing beschäftigt sich mit Themen wie:

· Market Screening

· Wettbewerbsanalyse

· Stärken- und Schwächenanalysen

· Chancen- und Risiken Analysen

· Scoring- und Ratingverfahren

· Investitions- und Nutzenanalysen

· Kundenzufriedenheit, Customer Relationship Management

· Makro-Ökonomische Analysen, wie die Porter-Methode, die PESTEL-Methode, Portfoliomanagement

· Risikoanalyse und Risikobewertung in Anlehnung an DIN ISO 9001

· Interne Nutzenargumentation und Nutzen-Verkauf, um die Investition frei zu bekommen.

· Ideenmanagement in Verbindung mit agilem Management

· Ideenbewertung

· Business Management am Business Model

o Customer Segments, Kundensegmente und Zielgruppen bestimmen, Bedarfe analysieren

o Channels, Verkaufskanäle, direkter vs. indirekter Verkauf, Online Vermarktung, Offline-Verkauf.

o Revenue Streams und Cost Structure, Absatz,- Preis,- und Umsatzplanung nach Produkt, nach Markt, nach Kunde

o Customer Relations, Kundenbeziehungen mit der Möglichkeit der Zufriedenheitsmessung und Einleitung eines KVP mit dem Kundennutzen im Fokus

o Schlüsselpartner

o Schlüsselressourcen

o Schlüsselaktivitäten

o Umsetzung und Aktivitätenplanung

o Profit Center Management und Rendite im Fokus

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM veranstaltet Präsenzseminare mit dem Ziel, die o.g. Inhalte nachhaltig zu vermitteln. Sie arbeiten an Ihrem individuellen Business Case für Ihr Unternehmen und nehmen somit eine ideale Vorbereitung mit in die Geschäftspraxis.

Mit kleinen Gruppen, bis 6 Teilnehmern, können wir eine sehr hohe Interaktion sicherstellen und jeden Prozess nachhaltig coachen und gemeinsam entwickeln.

Ab zwei Personen kommen wir auch gerne direkt in Ihr Unternehmen.

Ich freue mich auf Sie!

Roberto Capone (Ihr Trainer)

Ziele im Unternehmen - eine Darstellung von Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM

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