199 € – 266,48 €

Selbstwertschätzung und Stärken stärken

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Stadtgebiet Fürth/Nürnberg wird noch bekannt gegeben

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Sie wollen von anderen respektvoll, wertschätzend behandelt werden? Wie gehen Sie denn selbst mit sich um? Wie wertschätzend, wie respektvoll? Wenn wir dies uns gegenüber nicht schaffen selbst zu leben, dann werden wir auch niemals schaffen, dass wir von unseren Mitmenschen geachtet werden. Denn wir strahlen dies nicht aus. Deshalb ist der Schlüssel die Selbstwertschätzung.

Wir benötigen Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten, dass man das auch schafft. Menschen die sich selbst wertschätzen, also einen positiven Wert ihrer Persönlichkeit, ihrem Charakter, ihrem Aussehen, ihrer Leistungsfähigkeit und/oder ihren Stärke aber auch ihren Entwicklungsbereichen beimessen, die sind unabhängiger von der Bewertung durch andere und gehen gefestigter durch die Höhen und Tiefen des Lebens. Ja, sie halten auch besser dem zwischenmenschlichen Gegenwind stand. Sie halten einfach „besser durch“. So mancher persönlicher, privater oder auch beruflicher Umstand hält doch zahlreiche Hürden und Herausforderungen für uns bereit.

Zum anderen bedeutet „seinen Wert einzuschätzen“ auch, realistisch zu reflektieren, wo ich stehe mit meinen Fähigkeiten, etc. Was sind meine Stärken? Was sind meine Entwicklungsbereiche? Wie kann ich meine Stärken stärken?

Beim Ein-Tages-Workshop „Selbstwertschätzung und Stärken stärken“, gehen wir der individuellen Ausprägung von Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein auf den Grund. Wir erarbeiten anhand des Lebensrads die Werte, die Dir für Privat- und Berufsleben wichtig sind. Wie ist hier die Passung? Was kann man für eine optimalere Passung tun? Leben wir diese Werte? Wie wird dies von unserem Umfeld gesehen? Leben wir diese Werte authentisch und nachhaltig, oder geben wir immer mal wieder „klein bei“? Und wir finden Lösungswege, wie man die Werte, die einem wichtig sind, die man aber bislang noch nicht lebt, auch privat oder geschäftlich leben kann. Dazu gehört auch, sich seiner Stärken bewusst werden. Was magst Du ganz besonders an Dir? Wofür schätzt du dich und was erhältst Du für ein Feedback zu Deiner Person, Deinen Stärken, etc.? Wie kannst Du diese Stärken weiter ausbauen und Dich dadurch für die Unwägbarkeiten des Alltags besser aufstellen? Für eine konsequentere Umsetzung arbeiten und dokumentieren wir in der "Meine Lebens Canvas".

Die Arbeitsphasen werden Inhouse, aber vor allem auch wieder während unserer Outdoor-Aktivitäten und Wanderung ausgeführt. Wir erlaufen uns die Gedanken, die Lösungsansätze und tauschen uns in der Gruppe aus. Die Laufstrecke beträgt ca. 10 km über den Tag verteilt. Dem Wetter angepasste Kleidung und Schuhwerk ist deshalb unverzichtbar.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Stadtgebiet Fürth/Nürnberg wird noch bekannt gegeben

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert