Kostenlos

Selbstständig – und jetzt mit Personal

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Selbstständig – und jetzt mit Personal : Online-Seminar des CAT für junge Unternehmen und Selbstständige

Zu diesem Event

Der Start in die Selbstständigkeit war erfolgreich, allein ist die Arbeit inzwischen nicht mehr zu bewältigen. Also soll Personal eingestellt werden. Doch damit sind nicht nur Entlastungen, sondern auch Herausforderungen verbunden. Mike Blankenberg, Experte für Unternehmens- und Steuerrecht aus Heide, erläutert daher in einem Online-Seminar des Meldorfer Centrums für Angewandte Technologien (CAT), wie der damit verbundene „Papierkram“ erledigt werden kann.

In dem Tutorium erklärt der Referent unter anderem, welche Maßnahmen administrativer Art erforderlich sind, wenn zum ersten Mal Mitarbeitende angestellt werden sollen. Dabei geht es um Fragen der Lohnsteuer, Anmeldung und Abgaben für die Sozialversicherungen und Berufsgenossenschaften. Außerdem wird geklärt, wie das bisherige Solo-Unternehmen eine Betriebsnummer bekommt und welche Unterlagen er von seinen neuen Mitarbeitern anfordern muss.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Team unter der Telefonnummer 04832-996 100 oder per E-Mail unter info@cat-meldorf.dezur Verfügung.

Das digitale Angebot ist kostenfrei und findet über "gotomeeting" statt.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Veranstalter Centrum für Angewandte Technologien CAT GmbH

Veranstalter von Selbstständig – und jetzt mit Personal

Dieses Event speichern

Event gespeichert